Motor aus bei Schleudern?
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Till
Optima sind keine Gel-Batterien (egal wie oft das so erzählt wird.)

So ist es...die Optima sind Wickelzellenbatterien.

Gruß

Tom

hi, Grübelnalso dann werde ich mir mein geld wiederholen huahua huahuawurde mir als gel-batterie verkauft gruss dirk Prost!
Zitat:Original von winni123
Hallo Leute habt ihr mal daran gedacht, dass das eine Sicherheitsschaltung für den Motor ist!
Denn die Corvette hat doch sicher keine Trockensumpfschmierung wie Porsche, damit bei extremen Fliehkräften die Motorschmierung gegeben ist.

Für den Motor halte ich das für recht unwahrscheinlich Kopfschütteln...auch lange nicht alle Porsche haben eine echte Trockensumpfschmierung.

@Dirk

Würde ich auch machen Teufelfeuer huahua.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Ich frage mich, wenn es an der Batterie liegt, warum geht denn bei anderen Autos die
Zündung nicht aus Frage Anderseits gibt es für mich keinen logischen Grund ein Auto, wenn es schleudert, den Motor aus zu schalten Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln :shake

Verdammter Mist,wenn man Schnee braucht ist keiner da Kopfschütteln Kopfschütteln Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Könnt ihr nicht lesen....der für mich logische Grund hat mit der Batterie nichts zu tun, sondern ist ein Schutz für den Motor, damit der Ölfilm nicht abreißt ( Fliehkräfte) da keine Trockensumpfschmierung oder entsprechende Prallbleche in der Ölwanne!

Gruss winni
Also gut der Wagen schleudert und der Ölfilm reiß ab. Dann wird der Motor abgestellt.
Esist aber dann immer noch kein Öl bei den Zylindern nur in der Ölwanne. Also beim starten
ist dann, im ersten Moment, immer noch kein Öl bei den Zylindern. Ich habe einige C5en und C6en
gesehen die achten gedreht haben oder Kreise auf dem Asphalt gedreht, da ist
nix aus gegengen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Könnt ihr nicht lesen....der für mich logische Grund hat mit der Batterie nichts zu tun, sondern ist ein Schutz für den Motor, damit der Ölfilm nicht abreißt ( Fliehkräfte) da keine Trockensumpfschmierung oder entsprechende Prallbleche in der Ölwanne!

Gruss winni

Lesen schon, nur nicht glauben Zwinkern...hast Du auch Belege für Deine Vermutung?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Ähmm, wie sind dann "Donuts" möglich, oder andere enorme F-Kräfte Grübeln

Frage , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Nur mal zur Info.......

Wenn es eine gasdicht-verschlossene Batterie ist (Also keine Möglichkeit zum Aufschrauben vorhanden ist um destiliertes Wasser nachzufüllen, und die Batterie auch lageunabhängig eingebaut werden kann) handelt es sich entweder um eine Batterie in GEL-Technik oder aber Flies-Technik.

Das bedeutet der Elektrolyt (Schwefelsäure) ist entweder als gelartige Masse eingedickt oder aber die Bleiplatten werden von einem im Elektrolyt getränktem Flies ummantelt.

Egal ob wie die Bleiplatten angeordnet sind, (Gewickelt, oder nebeneinander oder wie auch immer). Es bleibt trotzdem eine GEL/Flies Batterie. In der Fachsprache: Wartungsfrei-Verschlossen. (OgiV)

Es gibt sehr viele Hersteller und Logos auf dem Markt, aber im Grunde gibt es nur sehr wenige Hersteller. Varta, Hawker, Exide, Sonnenschein, Deta z.B. gehöhren alle zu einem großen Konzern (Exide). Der eine baut die "nassen Batterien", z.B. Deta in Bad Lauterberg. Dann kommen die verschiedenen Logos drauf. Ich bekomme also unter umständen eine Varta Batterie die bei Deta gefertigt wurde. usw usw.
Leider sind auch viele Fertigungen heutzutage schon in China Heulen

Kurzum: Egal was drauf steht, man kann sich niemals sicher sein was tatsächlich drinnensteckt.

so, und jetzt bitte weitermachen mit dem eigendlichen Thema.................

Hallo-gruen
Frank
Wenn ich Beweise hätte würde ich keine Vermutung äußern.
Fragt doch einfach mal einen KFZ-Meister in eurer Werkstatt, der müßte es doch genau wissen oder schaut mal in einem Werkstatthandbuch nach!
Aber an einer Bat. kann es wohl schon gar nicht liegen, erst recht nicht wenn es bei verschiedenen Fahrzeugen auftritt oder!!! Diskussion
Könnt ihr nicht lesen....

Hi Winni,

meine Rückfrage bezog sich auf dieses Posting, was bei mir nicht als Vermutung ankam. War dann ein Missverständnis.

Ich denke, Molle als jemand der die C5 in- und auswendig kennt und schon in allen Einzelteilen in der Hand hatte und wieder montierte, würde diese Vorrichtung dann kennen, falls es sie gibt Zwinkern.
Auch im amerikanischen Forum habe ich noch nie von so einer Motorschutzabschaltung gelesen.
Daher bin ich recht sicher, das können wir als Ursache ausschliessen, denn dann sollte sich der Motor in der C5 ja auch generelll sofort selbstständig abschalten, sobald der Öldruck aus welchem Grund auch immer, unter ein gewisses Level sinkt.

Und das ist nicht der Fall.

Gruß

Tom

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 769 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 2.208 15.09.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 3.065 04.02.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.672 27.09.2021, 20:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 12.348 21.09.2021, 20:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum