sidepipe zu laut
#31
Hat supper funktioniert mit den Steinen,
es waren keine Beinträchtigungen der Technik zu bemerken.

Manchmal muß man auch außergewöhnliche Wege gehen um sein Ziel zu erreichen,
denn das zeichnet einen Schrauber aus.

Zement, Bauschaum sollten nicht dazugehören, aber man kann dieses Materiel gut
als Negativform für Karosserieteile einsetzen.
Engel King


War ja auch nur ein Vorschlag.

Georg
  Zitieren
#32
Zitat:Meine Lösund dafür waren Ytonsteine.

Interessante Lösung. Für die Fahrt bis zum TÜV ist das bestimmt ausreichend.
Doch frage ich mich wie lange die bei stärken Hitzeschwankungen und Vibrationen halten.
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Stingray77
Hat's denn noch niemand mit Bauschaum probiert??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen *Entschuldigung!*

Ja, Alfa seinerzeit beim Alfa Sud, aber mit mässigem Erfolg Feixen.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#34
@ Miggu:
Bist Du mittlerweile weiter gekommen?


Zitat:es waren keine Beinträchtigungen der Technik zu bemerken.
Ich habe original Dämpfereinsätze (ein Rohr im innendurchmesser der Pipes ud relativ kleiner Öffnung, keine Ahnung, wie es drinnen aussieht.von hooker drin. Sind zwar recht leise, erzeugen aber bei meinem getunten motor wohl zuviel Gegendruck. Die Folge ist, daß sich mein Gemisch zu sehr mit Abgas mischt und der Motor deshalb zu fett laufen muß. Auch saugt es mir Öl aus den Zylinderköpfen in den Motor.
Ich werde die Einsätze wechseln müssen.

Wo bekomme ich denn geeignete, grobe Stahlwolle her?

Frank
  Zitieren
#35
So, habe dann mal die Dämpfer in meinen Seitentüten ersetzt - klingt jetzt richtig erwchsen, die Fahrprobe steht allerdings noch bevor.
Ich hatte ja bis jetzt "leise" Dämpfer drin. Auf den bildern sieht man, das die "Durchgangsbohrung" doch eher klein ist. Keine Ahnung, wie das Teil drinnen aussieht. Ich hatt noch ein 2-tes Paar laute Dämpfer, die waren aber schon ziemlich verrostet. Habe nach deren Muster bzw. Abmessungen dann ein paar aus Edelstahl bauen lassen. Ich war doch etwas überrascht, das diese lürzer als die verbaut waren. Aber wie gesagt, wurden nach Muster gefertigt. Der hintere Abschluß ist etwas größer als die anderen 3 Ringe, der Einsatz hat sich also verkeilt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hier sieht man den klinen Durchgangsdurckmesser des bisher verbauten Dämpfers und den großen Durchmesser des neuen Dämpfers.
Der Außendurchmesser ist natürlich gleich, die Perspektive täuscht hier ein wenig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#37
Zitat:Original von man-in-white

Wo bekomme ich denn geeignete, grobe Stahlwolle her?

Frank

aus dem SCHLECKER. edelstahltopfkratzer!

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#38
Die ist nicht grob genug.
Ich mache erst einmal eine Probefahrt mit der jetzigen Ausführung.

Ohrenstöpsel für Petra sind billiger als zusätzliche Steinwolle huahua
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 4.926 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  69er beim Wegfahren knackt es einmal sehr laut DieterK 12 17.669 10.11.2020, 21:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipe landy1 9 4.020 07.04.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Dranner74
  Sidepipe Option ?? Luicyphre 23 11.080 09.01.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipe C3 Bj 1971 big block Rubberduck66 4 3.808 15.07.2018, 11:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de