Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
... und wichtig für die Motorkühlung (und ein bisschen auch die Aerodynamik
)
Frank
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von man-in-white
... und wichtig für die Motorkühlung (und ein bisschen auch die Aerodynamik )
Frank
Nein, bei der Z ist der Schacht nach oben geschlossen..............
@Tomislav63
??Moton-Farwerk??, habe nichts gefunden im Internet. Hast Du eine Adresse?
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@ Leute
Wenn Ihr Werbung für
KW machen wollt dann bitte in einem anderen Tread
Der hier ist für meine Dämpfer da
Danke
Mfg Jörg
Beiträge: 245
Themen: 7
Registriert seit: 03/2006
Ort: NRW
Baureihe: Noch keine
Baujahr,Farbe: Keins
Der große Unterschied ist die Erfahrung, die Corvette spezifisch in den Teilen von Jörg steckt;
KW ist ein Industriebetrieb, der hauptsächlich Fahrwerke (für die Straße) für Fahrzeuge mit McPherson Federbeinen/Schraglenker/Längslenkerachsen anbietet; Jörg hingegen hat jahrzentelange Erfahrung mit den Vetten und weiß um die speziellen Probleme des Umbaus von Blatt- auf Schraubenfedern, gerade was die Aufnahmepunkte, die nicht dafür gedacht sind, angeht.
Das Problem an den Nylon/Gummibuchsen, ist in diesem Zusammenhang, die durch die Aufhängungsgeometrie höhere Kraft auf den Dämpferkopf. Irgendwann ist da Ende, das ist halt kein Dämpfer für die Hinterachse z.B. eines Golfs, wo das sehr gut funktioniert.
Jörgs Entwicklung ist mit Wissen&Herz um die Vette erfolgt.
Darüber hinaus bietet er exzellente Hilfe, falls die Einstellung, die er mit seinem Popometer, das heute immer noch, trotz aller CAE Hilfen existiert, das Wichtigste beim abstimmen ist, vielleicht doch nicht auf den jeweiligen Fahrer passt.
Übrigens, Bilstein, Jörgs Dämpferlieferant, hat eine feste Garage bei ATP in Papenburg, das das einzige freie Prüfgelände in Deutschland ist. KW hat das nicht. Was sagt uns das...?
Gruß Dom
Gregor ,
besser Du rufst Ihn an ! Im Augenblick quillt seine Werkstatt mit Fahrzeugen und Aufträgen
über! Die Saison nähert sich!