C 6 Gewindedämpfer Fahrwerk
#1
Shocked 
Hallo Leute

Habe jetzt die Gewindedämpfer für die C6 fertig

Mit Bild vom anpassen



Bilstein Dämpfer mit Montage Material

Preis 2308 Euro


Mfg Jörg King


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#2
@@@@@

Hier ist mal ein Bild von allen Dämpfern für die C 6




Mfg Jörg King


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#3
Zitat:Original von jörg
Hallo Leute

Habe jetzt die Gewindedämpfer für die C6 fertig

Mit Bild vom anpassen



Bilstein Dämpfer mit Montage Material

Preis 2308 Euro


Mfg Jörg King

Hallo Jörg,

mich würden mal Erfahrungsberichte mit diesem Fahrwerk von C6-Eignern interessieren - gibt es da was?
Mich nervt vor allem das Versetzen der Hinterachse bei nachlassendem Reifenprofil und das zu starke Einfedern auf unebener Strecke. Meines Erachtens ist die Druckstufe der Originaldämpfer zu weich ausgelegt.
Daß Komfort und sportliche Fahrwerksabstimmung kein Gegensatz sein muß, weiss ich von meinem Motorrad (Suzi GSXR 1000). Ich habe die Federn und Dämpfer so ausgelegt, daß sie auf welliger Fahrbahn nicht springt und dennoch in Kurven und bei hoher Geschwindigkeit gut liegt. Insgesamt federt das Motorrad recht komfortabel. Dies empfiehlt sich bei unseren Strassen in Rheinland-Pfalz, wenn man keinen Bandscheibenvorfall riskieren möchte. Ähnliches möchte ich bei meiner C6 erreichen!
Dazu muß das Fahrwerk trotz moderater Tieferlegung von ca. 20mm noch genügend Restfederweg aufweisen und Zug- und Druckstufe einstellbar sein.
Laß mich doch mal wissen, was bei Deinem Fahrwerk möglich ist.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Gruß, Jürgen
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#4
Hallo Jürgen

Du kannst mich ja mal anrufen


Mfg Jörg King



02251-985051


http://www.acp-euskirchen.de
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#5
Hallo Jürgen,

die gewünschten Einstellmöglichkeiten bei Beibehaltung des kompletten Federwegs gibt es bei den Dämpfern der Fa. Pfadt. ( http://www.pfadtracing.com/ ).

Ist ein cleveres System, bei der man zum Tieferlegen den Dämpfer länger oder kürzer schrauben kann. Habe ich vor zwei Wochen in meiner C5 verbaut, zuammen mit Stabis, Polybuchsen und Sturz- und Spureinstellset. Die Passform ist genial, die Qualität einwandfrei, Tüv kein Problem.

Ernsthafte Fahrversuche und Berichte gibt´s erst im Frühjahr.

Viele Grüße und schöne Feiertage!

Robert
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#6
@@@@


Dann achte mal schön auf deine obere Befestigung weil sich deine Gummis oben mit der Zeit verabschieden

Du hast das ganze Gewicht deines Autos auf einer Poly / Gummi Buchse stehn wird auf dauer nicht gut gehen




Mfg Jörg King
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#7
Hallo Jörg,

ich habe mit zwei Leuten aus Amerika gesprochen, da gab es keine Probleme. Okay, nicht alle fahren dort schnell, aber ein Rennstreckennutzer war dabei. Und in den Foren habe ich nichts negatives gefunden.

Und bis Nylonbuchsen sich verabschieden....Garantien gibts natürlich keine.

Viele Grüße

Robert
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#8
Hallo Robert


Zitat:Und bis Nylonbuchsen sich verabschieden....Garantien gibts natürlich keine


Das Problem hat schon KW bei den C 5 gehabt
Haben wir auch schon vor Jahren bei den C 4 beobachtet mit Carrera Dämpfern
Würde ich auf jeden fall im ab und zu Kontrollieren



Mfg Jörg King
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#9
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Jürgen,

die gewünschten Einstellmöglichkeiten bei Beibehaltung des kompletten Federwegs gibt es bei den Dämpfern der Fa. Pfadt. ( http://www.pfadtracing.com/ ).

Ist ein cleveres System, bei der man zum Tieferlegen den Dämpfer länger oder kürzer schrauben kann. Habe ich vor zwei Wochen in meiner C5 verbaut, zuammen mit Stabis, Polybuchsen und Sturz- und Spureinstellset. Die Passform ist genial, die Qualität einwandfrei, Tüv kein Problem.

Ernsthafte Fahrversuche und Berichte gibt´s erst im Frühjahr.

Viele Grüße und schöne Feiertage!

Robert

Hallo Robert,

werde mich auch da mal erkundigen.

Danke für den Tipp und auch Dir ein Frohes Fest und wenn Rutsch, dann einen ohne Folgen! Burnout
Gruß, Jürgen
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#10
Auf den Bildern sehen die aber stark nach KW aus, rein von den Farben her. Oder täuscht das?
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