C3 Fahrwerk
#1
Hallo Leute

Hier ist was für die C2 + C3 Fahrer
Ein Gewinde Dämpfer Kit für vorne damit kann man das Auto ganz einfach tieferlegen


Einfach rauf oder runter schrauben Dafür


Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Jörg,
auch höherlegen (so ca. 3 cm)??

Nur eine Frage für die Zukunft.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Hallo

Ist das ein Coil over ?
Da fehlen aber noch Teile, oder ? Verstärkungsplatten für die Dämpferbefestigung !
Sonst liegt der Vorderaufbau nur auf den Dämpferbefestigungsschrauben, die doch recht dünn sind.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Armin


Zitat:auch höherlegen (so ca. 3 cm)??


Ja das geht auch

Mfg Jörg King
  Zitieren
#5
@ Jörg:

Schnacken wir mal drüber, wenn Du meine jetzigen austauscht und Service bei meinem machst.

Tschüss und Danke,

Armin
  Zitieren
#6
@@@@@@@


Zitat:Da fehlen aber noch Teile, oder ? Verstärkungsplatten für die Dämpferbefestigung !

Bei dem Kit ist alles dabei Der untere Achsschenkel ist stabil genug

Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Der Unterschied beim QA1 Coil Over ist, dass der Dämpfer von OBEN auf den unteren A-Arm geschraubt wird.

Serienmässig wird der Dämpfer von UNTEN mit den beiden Schrauben befestigt und die Feder sitzt in der Tasche.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
@@@@@@


Zitat:Serienmässig wird der Dämpfer von UNTEN mit den beiden Schrauben befestigt und die Feder sitzt in der Tasche.

Frank hat das schön erklärt Respekt Respekt


Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Hallo

OK, so versteh ichs auch.

Und die Dämpferbrücke nimmt das Gewicht und die Schläge ohne Probleme ?

Was kostet ?

Gibt es die Federn auch für BB Gewicht oder muss man hier nur weiter hochschrauben ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Wesch


Zitat:Und die Dämpferbrücke nimmt das Gewicht und die Schläge ohne Probleme ?


Kein Problem die Dämpfer sind dafür gemacht


Zitat:Gibt es die Federn auch für BB Gewicht oder muss man hier nur weiter hochschrauben ?

Die Federn sind eher für einen BB ausgelegt das heißt ein SB wird etwas härter





Mfg Jörg King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C 6 Gewindedämpfer Fahrwerk jörg 42 28.157 28.02.2008, 20:01
Letzter Beitrag: jörg
  Gewinde Fahrwerk C.4 und C5 jörg 51 25.334 12.04.2006, 14:27
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik