Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert seit: 01/2008
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Atomic Orange
Corvette-Generationen:
@ Ralph ,
hast Du Leistung mal nach den Umbauten gemessen ???
Gruß
Fabian
fschne
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
@all
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Leistung und deren Messung lostreten. Ich habe selbstverständlich Prüfstandprotokolle, aber diese zu veröffentlichen lasse ich lieber. Ich kann nur gefühlsmässig sagen dass der Motor viel bissiger am Gas hängt, er beschleunigt viel besser etc. Ich denke es ist Mehrleistung vorhanden. Ich konnte nur hier in Spanien mal gegen einen Ford GT vergleichen. Obwohl dies aufgrund der schlechten Strassen auch nicht richtig aussagekräftig war. Ich denke aber dass der GT einiges langsamer war. Sobald es wärmer ist, kann man sicher mal mit einer Driftbox messen. Im Moment ist dies aufgrund der niedrigen Temperaturen in der Schweiz nicht gut messbar. Der Frühling kommt bestimmt. Dann kommt die Z auch wieder in die Schweiz zurück.
Gruss
Ralph
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
es gibt einige in Amerika die ihre Z aufrüsten:
2007 C6 Z06
ATI D1SC Procharger
Mototron 60lb Injectors
Kenne Belle Boost A Pump
Custom Camshaft (232/248 - 115 LSA)
PRC Dual Valvespring Kit
Kook's 1 7/8 Stainless Steel Headers
3 Inch Mid Section with High Flow Catalytic Converters
Corsa Catback Exhaust - 2 Tip
ECS Methanol Kit
A-Pillar Mounted Autometer Boost and A/F Gauges
Full Wideband A/F Dyno Tuning
Car made 684 rwhp and 571 rwtq
Gruß
Siggi
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
@siggi-annette
Leider habe ich bis jetzt noch keinen positiven Erfahrungsbericht gehört von einem aufgeladenen LS7. Alles was man sieht sind Videos von irgendwelchen Prüfstandläufen. Ich habe mit einigen Personen, auch in den Staaten, gesprochen. Jeder rät ab den LS7 aufzuladen. Ich bin auch immer noch der Meinung dass die Sportfahrer in Europa die Fahrzeuge stärker beanspruchen als die Amis. Hier wird es also erst Recht nicht halten
Ich denke mit vernünftigem Saugmotortuning sind so rund 510-550 PS an der Hinterachse zu erreichen. Dies reicht meiner Meinung nach völlig aus. Ist bei der Leistung doch die Gripfähigkeit schon überschritten. Ich rede von normalen Strassen und Strassenreifen.
Gruss
Ralph
Beiträge: 32.092
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Volle Zustimmung, Ralph!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
klar, nur einen Kompressor auf einen Serienmäßigen LS 7 zu setzten, ist nicht
zu raten, es muß schon mehr am Motor verändert werden.
Ich denke, in den USA fahren sie nicht nur 1/4 Meile Rennen.
Gruß
Siggi
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
Das stimmt, sie fahren noch zum Restaurant und zum Yachthafen mit den Dingern
Gruss
Ralph
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Swiss
Das stimmt, sie fahren noch zum Restaurant und zum Yachthafen mit den Dingern
Gruss
Ralph
Hallo,
das könnte natürlich auch sein.
Gruß
Siggi
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hajo
Moin,
hat schon einer ne andere Nockenwelle in seiner Z06 verbaut, was müsste geändert werden am Ventiltrieb um es haltbar zum machen ?
Und mit wieviel Mehrleistung ist zu Rechen bei einer Nocke die noch im Alltag gefahren werden kann ?
Gruss Hajo
Hallo,
und - hat schon Jemand eine milde oder scharfe Nocke verbaut??
Wie hoch war die Leistungsausbeute?
Und wie ist die Fahrbarkeit im normalen Straßenverkehr?
Möchte auch Eine und einiges weis ich schon von Till !!
Aber mich würde interressieren wie Ihr zufrieden seid!
Danke und Gruß
Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 1.660
Themen: 165
Registriert seit: 05/2002
Ort: Düw
Baureihe: C5,C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): schwarz 04
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Magnum
Corvette-Generationen:
Hallo,
ist das sowas ??
LINK
Gruß Tim
|