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Hallo Eike,
damit hast du sicherlich erst mal Recht. Doch bedenke wo ein Kabel defekt
ist, könnten an dieser Stelle weiter Kabel sich durch scheuern.
Und dann kann es evt. noch schlimmere auswirkungen haben,
z.B. das Auto explodiert oder wenn ich an das ganze GFK denke,
das die Vette so langsam vor sich hin schmilzt.Nur weil irgend ein weiteres
Kabel mal heiß wird.
Gruß Wilfried
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Ähm, dann knips das doch an beiden enden durch und zieh dran bis es raus ist ...
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Darauf wird es wohl hinaus laufen, das ich es raus
schmeisse. Möchte aber trozdem diese gewisse Stelle finden.
Weil wo nur eins blank ist, werden mit großer Sicherheit weiter folgen.
Fällt mit gerade noch ein wenn Ich das oder die Kabel ersetzte,
könnte ich Sie doch evt. dann Aufputz legen, um soetwas in Zukunft zu
vermeiden.
Habe noch Schellen und Rohr hier.
Dann könnten Sie nicht mehr durch Scheuern.
Gruß Wilfried
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Hallo Wilfried,
mach den Kabelbaum auf und such die defekte Stelle.
Gruß Didi
beim Autozubehör gibts dann so Kabelbaumumantelungen die dann über den Kabelstrang geclipst werden. Sieht aus wie so Flexrohr, nur länglich geschlitzt.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Danke Didi,
werde ich wohl machen.Doch soll ich erst von Klopfsensor aus anfangen,
oder lieber vom ECM oder ESC??
Gruß Wilfried
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Fang an wo du willst...fängst eh an der falschen Stelle an
wetten dass ?
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Danke schön das habe ich jetzt gebraucht Didi.
Das Motiviert mich jetzt doppelt so viel wie vorher.
Werde aber nach dieser Fehlerbehebung, wenn ich es beheben kann
und mein Auto wieder läuft, wohl dann meinen Dr. machen in Zerlegen,
Überprüfen, Ersetzten und Glück haben.
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ah so..., noch was...,
die Drähte die du ausversehen noch durchgeschnitten hast, auch wieder farbgerecht verbinden
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Meistens ist der Kabelstrang im Krümmerbereich verschmort (oder mit dem dicken Kl.30-Kabel vom Anlasser zusammengeschmolzen) und manchmal auch hinter den Zylinderköpfen durchgescheuert. Ich hatte mal 12V an der Lambdasonde anliegen, obwohl die Referenzspannung vom ECM den richtigen Wert hatte... Schuld daran war das Euro 2 Gat-Kat-Steuermodul, die Platine davon war abgeraucht und gab 12V an die LS.
Gruß Axel
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Welche Farbe hat denn das Kabel?
Sollte blau sein.
Falls es grün/weiß ist, gehört es zu dem Kühlwassersensor. Ist der gleiche Stecker und dort liegen 12 Volt an.
Gruß
Reiner
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