Benzin
#21
Wir in Österreich füllen auch gern hochprozentigen Schnaps in den Tank!
Alles was wir nicht saufen können kippen wir in unsere Karren Prost!

Aber Vorsicht:
Bei längeren Staus auf der Autobahn kann es sein das die Fahrer in den
Wagen dahinter auf Grund der Abgasse mächtig einen in der Krone haben King

Ich würde bei meiner Vette keine Versuche mit Ethanol machen...
Aber jeder wie er möchte...und wenn es der Umwelt auch noch gut tut - Dafür


Gruß Hallo-gruen
Murdock
  Zitieren
#22
also,wer ne Vette fährt,und sich Gedanken machen muss,wie der ein oder andre Liter
Sprit einzusparen ist, den hat die Vette als Fahrer einfach nicht verdient, der sollte
besser auf die motorisierten Krankenfahrstühle (Smart) umsteigen!! Der meint womöglich
auch noch,wir Autofahrer müssten das Klima retten!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Für die Umwelt tu ich schon seit 2006 was!

Unser Alltags- und Urlaubsauto (ML430 - 25000km pro Jahr) läuft mit Autogas (0,65€).

Bei den wenigen km mit der Vette seh ich die Spritkosten als (gut angelegte) Vergnügungssteuer.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#24
Hallo Zusammen,

die Sache mit dem E85 hört sich ansich ja nicht übel an - wäre da nicht vor ein paar Wochen ein Bericht im ADAC Heftlein (nicht lachen!!!), worin steht, daß in den nächsten 2 Jahren der Biobenzin Anteil (also Ethanol) im Sprit von derzeit 5% auf über 10% angehoben wird.

Die Sache scheint wohl beschlossen.

Problem nun: sofern der Motor für diesen hohen Ethanol Anteil nicht konzipiert wurde, kann es passieren, daß Aluminiumteile des Motors angegriffen werden (können).... und das wäre echt haarsträubend

Es wird wohl überlegt wenigstens für das SuperPlus noch eine Variante mit weiterhin 5% Bioanteil beizubehalten.

Ein Problem also, daß dann alle angeht.......!!!


I-K-E
  Zitieren
#25
Zitat:Original von I-K-E
sofern der Motor für diesen hohen Ethanol Anteil nicht konzipiert wurde, kann es passieren, daß Aluminiumteile des Motors angegriffen werden (können).... und das wäre echt haarsträubend
I-K-E

Nö nö vergiss den Blödsinn. Ethanol Trinken ist zwar ein gutes organisches Lösungmittel aber es greift keine Metalle an und auch nicht so eín unedles wie Aluminium.
mfg
Wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#26
Na wenn dem so ist, kann ich gleich ein wenig ruhiger schlafen... Großes Grinsen

Ach übrigens hat mir mein MotorenMensch mir bei ´ner Kompression von 10,4:1 das Tanken von gewöhnlichem Super aufgetragen! Dabei hat er irgendwas mit: wenn man den Motor auf Superplus auslegt, müßte man den Zündzeitpunkt verlegen was erstmal mit soundsovielPS Leistungsverlust.... Richter

Ist glaub - ist nicht ganz so einfach mit den Oktanzahlen und Zündzeitpunkten?!


Grüße I-K-E
  Zitieren
#27
Zitat:Dabei hat er irgendwas mit: wenn man den Motor auf Superplus auslegt, müßte man den Zündzeitpunkt verlegen was erstmal mit soundsovielPS Leistungsverlust....

Interssante Argumentation haarsträubend haarsträubend

Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen. besoffen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#28
Zitat:Original von I-K-E
Na wenn dem so ist, kann ich gleich ein wenig ruhiger schlafen... Großes Grinsen

Ach übrigens hat mir mein MotorenMensch mir bei ´ner Kompression von 10,4:1 das Tanken von gewöhnlichem Super aufgetragen! Dabei hat er irgendwas mit: wenn man den Motor auf Superplus auslegt, müßte man den Zündzeitpunkt verlegen was erstmal mit soundsovielPS Leistungsverlust.... Richter

Ist glaub - ist nicht ganz so einfach mit den Oktanzahlen und Zündzeitpunkten?!


Grüße I-K-E

haarsträubend Denke mal, da hast Du, oder dein "Motorenmensch" etwas durcheinander gebracht... Je mehr die Zündung vor OT ist, umso mehr Leistung und umso klopffesterer Sprit wird benötigt Richter
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#29
Genau so ist es,Axel,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#30
Die Öllobby macht nun ernst und hat den Preis
für Normal auf das Niveau von Super angehoben,
natürlich nach gegenseitiger vorheriger Absprache.
Zum K....n
Die Politik ist entweder unfähig dieser Korruption Einhalt zu gebieten oder ist
selber zu stark verstrickt in der Öllobby und hat daher kein Interesse,
diese Form von Korruption zu bekämpfen.
Frei haben möchte die Öllobby diese Produktionsstraßen um sehr teure Kraftstoffe
Super ++, XL, V Power u..s.w. in den Markt bringen, weil sich damit mehr
Geld verdienen lässt.
In Tests brachten sie kaum etwas, oder sogar etwas weniger Leitung.


Gute Nacht freie Markwirtschaft.

Somit hat sich die Frage nach Normal oder Super Benzin leider erledigt. Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  benzin siedepunkt c-comp 10 5.400 07.11.2014, 12:20
Letzter Beitrag: ChrisEightball
  Benzin kommt nur auf eine Zylinderreihe Turbostar666 2 2.688 02.04.2013, 18:41
Letzter Beitrag: Turbostar666
Tongue "Böses" Benzin? n8sh4de 24 15.489 10.05.2011, 02:56
Letzter Beitrag: n8sh4de
  E10 Benzin Verträglichkeit bei der C4 Corvette.ZR1 35 26.048 01.03.2011, 10:49
Letzter Beitrag: vette1990
  Benzin goldi 20 8.861 20.10.2010, 20:54
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de