Umbau von Automatic auf 6 Gang Schalter
#1
Hallo Zusammen,

Hab mir für meine 96er Collector Edition ein ZF 6 Gang Getriebe gekauft und werde dieses demnächst umbauen! (kompletter Satz aus einer Havarie).

Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand Tipps geben?

Kann man das Steuergerät mit dem Hyper Tech Power Programmer umprogrammieren?

Sind Ausschnitte für Kupplungszylinder und Schalthebel vorgestanzt bzw. gekennzeichnet?

lg Alex animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
hatte ich mir damals zusammen mit IMC auch schon mal für meine 89er überlegt. Wäre damals aber echt zu teuer geworden.
  Zitieren
#3
Ich habe vor vielen Jahren bei meinem Audi an den Wechsel von MT auf AT gedacht. Ich habe es allerdings auch verworfen. Ich habe mir danach einen AT PKW gekauft.

Ich weiß, bei einer Vette wechselt man nicht mal so eben.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo, habe meine auch von Automatik auf Schalter Zf S6-40 umgebaut. Für den Kupplungsgeberzyl. ist das GFK etwas vertieft, dort muß man nur die 3 Bohrungen vornehmen. Das Dämmaterial links neben dem Kupplungspedal unter dem Teppich muss etwas ausgenommen werden, sonst wird es zu knapp. Der Getriebetunnel muss ausgeschnitten und laminiert werden, ich habe mir hierfür einen 4-kant Alurahmen geschweißt und einlaminiert, auf dem die Gummimanschette passt. Wenn du Fotomaterial brauchst, habe ich reichlich. Die Traverse,Kardanwelle und die Dana 44 vom Schaltgetriebe passt wieder auf die Antriebswellen vom Automatik.
Mfg Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Yeeah! DANKE Yeeah!
  Zitieren
#7
Der komplette Umbau ist relativ einfach, nur etwas aufwendig.Ich habe dafür ca 4 Wochen (ca 2-3 Abende pro Woche und Samstags) gebraucht, habe aber auch das Diff neu eingemessen (nun 4,10:1), die Innenausstattung erneuert, Musikanlage,Plenum umgebaut... usw


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Hier mit einlaaminierten Alu- Rahmen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 153.986 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 987 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 10.914 22.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Fahrzeugbewertung c4 6 Gang Defekt Stutenandi 36 12.401 03.02.2023, 11:56
Letzter Beitrag: goldi
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 5.305 13.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de