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Ich würde auch auf eine oder mehrere leckende Einspritzdüsen tippen. Hatte ähnliches Problem, bei mir ist sie nur etwas langsamer abgesoffen.
Du kannst den Benzindruck einfach kontrollieren, indem du das Ventil am Fuelrail betätigst. (Sitzt auf der Beifahrerseite hinten rechts am Fuelrail, meist mit Schraubkappe geschützt).
Dort einfach mal schauen ob nach dem abstellen noch Benzin kommt / der Druck im Rail bleibt.
Wenn nicht, muss das Benzin irgendwo entweichen. Das könnten dann die Einspritzdüsen sein, wenn du sonst keine Austrittstellen finden kannst. Oder der Druckregler...
Wenn du die Düsen einmal ausbaust, würde ich sie auch tauschen. So teuer sind acht neue nicht, wenn du sie "drüben" bestellst. Meine haben glaub ich was bei 160 Dollar gekostet.
Gruß, Frank
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hab heute nochmal den Test gemacht. Wenn ich sie warm abstelle und fünf Minuten später wieder mit Vollgas starte, läuft sie etwas aber nicht wirklich viel besser an. Danach geht die Drehzahl wieder auf 1200U/min hoch. Beim zweiten mal Abstellen (ca. 30min später) und wieder mit Vollgas starten war sie dann plötzlich wieder im normalen Idle von 700/Umin.
Es bleibt spannend.
Gruß Marco
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Hast du mal den Bezindruck geprüft?
Da brauchst du kein Werkzeug für, nur nen langen Fingernagel. Entweder kommt dir dann das Benzin entgegen oder eben nicht.
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Zitat:Original von rainman
Bisher keine Fehlercodes, kein SES.
auch genau wie bei meiner. Das Steuergerät hat nämlich keinen Code für sich selber, wenn es defekt ist.
Wie gesagt, habe Monate gesucht und viel Geld ausgegeben bis ich endlich das Steuergerät ausgetauscht hatte.
Meine lief allerdings nach einem Warmstart nicht so gut wie Deine.
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Zitat:Original von kaupi 909
Das selbe Problem hatte ich an meiner 88iger TPI auch.
Bei mir waren die Einspitzventile undicht, dass heist "der Motor säuft im warmen Zustand mehr oder weniger ab".
Hattest Du oder die anderen denn einen Fehlercode?
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Zitat:Hattest Du oder die anderen denn einen Fehlercode?
Nein, Fehlercode war nicht vorhanden.
Haben ist besser als brauchen!
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Zitat:Original von kaupi 909
Zitat:Hattest Du oder die anderen denn einen Fehlercode?
Nein, Fehlercode war nicht vorhanden.
o.k.; dann kommt das natürlich auch in Frage und grenzt die potenzielle Fehlerquelle weiter ein.
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Wie lange sollte denn der Benzindruck nach dem Abstellen noch anliegen?
Oder ist der Druck bei Undichtigkeit innerhalb von Sekunden abgebaut?
Gruß Marco