Problem mit Tieferlegung
#11
@ nullskill
da kommt es immer auf die komponenten an ! etwas vernünftiges ( schraubfahrwerk mit einbau ) kostet zwischen 2500 und 3000 €
lg
n.fl
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#12
oki, danke schonmal für die preisangabe! Hallo
Kevin Hallo
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#13
@ nullsk
no problem !
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#14
Hallo Andy

Du möchtest deine C3 ja nur aus optischen Gründen etwas tiefer haben, dazu brauchst du kein
neues Fahrwerk für zigtausend Euro. Ich habe deine Corvette ja gesehen..hinten lag der Wagen
gut, bloß vorne zu hoch. Das der Wagen mit den neuen Federn vorne nicht tiefer kommt, habe ich fast befürchtet. Die originalen Standart Federn kannst du ohne Probleme kürzen, das ist weder Pfusch noch Lebensgefährlich.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#15
Man kann doch auch Federn drücken lassen. Wäre das keine Alternative?

edit: hat sich erledigt, habe mich vom Begriff "Koni" ablenken lassen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#16
Das Stauchen von Federn würde ich lassen, weil die Federn dabei wieder erhitzt werden..und somit eine Gefügeveränderung entsteht. Wenn dabei ein Fehler gemacht wird..kann es wirklich
zu Problemen kommen...das Materia kann spröde oder weich werden.
Ganz einfach Federn raus...ne halbe oder ganze Windung abflexen...die Schnittfläche sauber entgraten und mit Farbe versiegeln und gut is.

Nochmal...das kürzen von Spiralfedern ( keine progressiven ) ist kein Pfusch und auch nicht gefährlich.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#17
Frida,

wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um Blattfedern, weshalb ich mein vorangegangenes posting bereits editiert habe. Die Frage ist nur, ob dein vorletztes posting im Bezug auf Blattfedern so stehenbleiben kann?

fragende Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#18
Hallo Anke

Das kann so stehen bleiben Feixen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#19
@ uschi !
ne ne ! es geht skipper um die vorderen federn ! also ! die alten waren wohl schon etwas "schwammig " . dadurch liegt der vorderwagen natürlich auch etwas tiefer und das ganze sah natürlich klasse im abstand ( radkasten zum reifen ) klasse aus ! danach neue federn die natürlich auch in ihrer funktion stramm sind und der ganze vorderwagen liegt natürlich nicht sa tief in den radkästen wie vorher !
jetzt kamen wir zum thema federn kürzen !
stauchen oder auch flexen !!
kann von beidem nur abraten.
es gibt da einige gründe die dagegen sprechen !
aber jeder kann natürlich mit seinem wägelchen machen wie er es mag !
nur eine gekürzte feder die geflext ist hat keine ebene auflage fläche mehr !!!
und ob es sinn macht neue federn zu flexen muß auch jeder selber wissen !
lg
n.fl
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#20
Ok, danke. Dann hatte ich es ursprünglich doch richtig verstanden.
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