V-8 Motor Workshop
Hallo

Auch ein riesengrosses Dankeschoen aus Luxemburg an diese super Schrauberbude.
Würde keinen Moment zoegern, mir einen Motor von Joerg und Mannen aufbauen bzw erneuern zu lassen, was früher oder spaeter bestimmt der Fall sein wird. Feixen

Danke auch an alle, die mitorganisiert haben und an alle für die netten Spritgespraeche.

P.S. Würden denn auch Damenhaende bei meiner eventuellen Motorrevision eingesetzt werden ? Prost!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
das war doch mal ein gelungener tag ! vielen dank an alle , die uns das ermöglicht haben ! ganz besonders an jörg und seine mannen !! Respekt

und hier noch 2 bilder von jörg .

das erste bild ! jörg bei der begutachtung des motorschadens !! King

bild 2 ! jörg bei der schwierigen aufgabe , seine " ölwanne " zu befüllen !! huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
nr. 2 ! leider etwas schwierige lichtverhältnisse !
befüllen der ölwanne ! Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hier die schnelle Erklärung vom Fachmann (in dem Fall Helmut) zu dem nicht mehr so ganz intakten V8, was ist passiert (nein Anke, es wollte noch niemand gehn Nein-nein Feixen )


Video

huldigen huldigen huldigen

Ein dickes Dankeschön an ACP für den überaus gelungenen Tag und (meine bisher tiefsten) Einblicke in das Innenleben unser aller Heartbeat. Nächste Woche pocht das neue Herz dann hoffentlich wieder und das lange warten hat ein Ende.

Ich bin ja soooooooooooooooooooooooo gespannt!

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

gespannte Grüße
cHRISTIAN

PS: Das hier gezeigte Phänomen bitte nicht kopieren oder nachmachen! King
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
Na das war ja wieder was Yeeah! Sehr interessant und lehrreich.
Neue und alte Gesichter wieder gesehen. Vom Wetter mal abgesehen war es ein gelungener
Tag. Danke noch mal an Jörg, Helmut und Kollegen (Name wieder vergessen) für die Show.
Außerdem danke für die Motorteile Yeeah! Yeeah!Sie werden weiter leben. Nur dieses mal als Tisch.
Und danke an alle anderen die da waren Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
hi leute! :)

ich will mich hier mal für den herzlichen empfang und die ersten erfahrungen mit euch bedanken. hat mir echt spass gemacht, auch wenn ich euch vorzeitig verlassen musste.

ich saß das erste mal in einer c3 und ich kann nur sagen, selbst wenn der motor nicht läuft ist es ein wahnsinnsgefühl sich auch nur in der nähe eines solchen fahrzeugs aufzuhalten.
den tag des ersten schlüsselumdrehens in meiner eigenen vette kann ich kaum noch erwarten!

ich hoffe nur meinem motor wird so ein desaster nicht passieren... der arme! :(
mein beileid nochmal dazu! Krankenschwester


Zitat:Einen solchen workshop sollten wir auf jeden Fall wiederholen. Ich wäre sehr gerne wieder dabei. Wie wäre es beim nächsten Mal mit dem Thema "Antriebsstrang"? Getriebe und Differenzial würden mich noch sehr interessieren.

fragt sich nur wessen vette dafür leiden muss! Hallo-gruen
Kevin Hallo
  Zitieren
Hi

Differenzial habe ich noch zu wechseln , 3.70er gegen 4.11er. Letzteres muss noch überholt werden. Wann kanns losgehn ? Hallo-gruen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
@ nullskill: Kevin, KEINE Vette soll dafür leiden! Aber auch Getriebe und Differenziale gehen mal kaputt oder werden aus anderen Gründen ausgetauscht. Dann hätten wir doch eine Möglichkeit. Es eilt ja nicht.

@ Wesch: Günther, glaubst du, du tätest dir und deinem Motor einen Gefallen, wenn du es zuläßt, daß Damenhände an der Motorrevision beteiligt sind? Feixen ... und Jörg würde wohl auch nicht gerade vor Begeisterung kreischen. Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Ha, les ich jetzt erst!!!! Super, Günther!!!

Siehste Kevin, so schnell kann´s gehen! Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Hi All !

War ein super Tag mit tollen netten Leuten und einer mega Organisation.
Vielen Dank an Jörg, Mike und Helmut für den tollen Tag.
Hat Spaß gemacht.

Gruß an Alle !

Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.247 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.498 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.660 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.471 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.278 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de