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Hallo Edgar,
der Luftdruck lag so um 2,4 bar.
Fahre sonst immer , wie vorgeschrieben, um die 2,65 bar bei höheren Geschwindigkeiten.
Bin bisher oft ohne diese Problematik über 280 gefahren. Da war keine Unruhe im Heck.
Die EMT´s sind an der Verschleissgrenze angekommen. Vielleicht liegts auch daran. Nach der Winterpause werde ich das Fahrwerk überprüfen lassen und Michelin PS2 aufziehen. Mal sehen ...
GvHelmut
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Der Luftdruck ist viel zu hoch. Wer hat dir den diesen Druck vorgegeben.Im kalten Zustand 2,1 bar ist völlig ausreichend, mehr nur schädlich. Kein Wunder, daß die Fuhre hoppelt.
Gruß Edgar
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Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Luftdruck ist viel zu hoch. Wer hat dir den diesen Druck vorgegeben.Im kalten Zustand 2,1 bar ist völlig ausreichend, mehr nur schädlich. Kein Wunder, daß die Fuhre hoppelt.
Gruß Edgar
Das steht so im Handbuch! 2,65 Bar bei Fahrten mit mehr als 282km/h...
Ich persönlich fahre im Alltag 2,1 Bar vorne, 1,9 Bar hinten. Damit habe ich absolut gleichmäßigen Verschleiß, aber etwas mehr Untersteuern. Geht es heißer her, wird vorne der Luftdruck auch etwas abgesenkt.
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Hallo Edgar,
steht in der Betriebsanleitung für die C6,Seite 340.
Für die Nordschleife ist das jedenfalls zuviel. Da kommt die Fehlermeldung: Druck zu hoch.
Aber da hast du recht. Luftdruck macht ne Menge aus.
In der Anleitung steht auch , dass hohe Geschwindigkeiten nur mit neuwertigen Reifen zu fahren sind. Da bei meinen Hinterreifen auch schon einige Profilstückchen fehlen.... hoher Preis für ein bisschen Driften, hopple ich in 2007 nun nur noch langsem.
GvHelmut
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Handbuch
Muss wohl an der schlechten Übersetzung liegen. 2,0 vorne und 2,1 hinten ist korrekt und
funzt auch, sowohl beim Grip als auch beim Verschleiß.
Gruß Edgar
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Ich habe auch das US-Manual. Auch da stehen die 2,65 Bar drin.
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Das macht es aber doch nicht richtiger, Du fährst es doch selber nicht. Frag mal beim Reifenhersteller an, sowohl Goodyear als auch Conti - habe ich jetzt drauf - beide sagen 2,0 und 2,1.
Gruß Edgar
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Die 2,65 bar sind der erlaubte Höchstdruck für kalte Reifen.
Das kann fahrtechnisch der grösste Mist sein, verhindert aber das Platzen bei hohen Geschwindigkeiten durch Übertemperatur wegen übermässigem Walken. Ausserdem kann der Pneu so kaum von der Felge springen. Damit sind die Hersteller auf der sicheren Seite.
2.1 bar ? Erhöht sich erfahrungsgemäss im Betrieb auf 2,4 bar. Oder meint ihr warm ?
Das erscheint mir dann aber recht wenig.
GvHelmut
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Hallo Edgar,
ich denke auch nicht, dass es die Sache richtiger macht, wollte nur die Quelle von Helmut bestätigen.
Gleichwohl: GM hat sich sicherlich etwas dabei gedacht (siehe Einlassung von Helmut), als sie 2,65 Bar für Geschwindigkeiten jenseits der 282km/h vorgeschrieben haben (=Tacho 300!).
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Hallo Helmut,
die von uns genannten Luftdrücke sind für kalte Reifen. Sie finden sich auch in der Fahrertür.
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Nein kalter Reifen 2,1 hinten , 2,0 vorne. Ist perfekt, probiere es einfach aus. Geht ohne Probleme bis 300 km/h. Der Werkstattmeister hat das bestätigt und Conti hat es mir schriftlich gegeben.
Gruß Edgar
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