Lämmerschwanz
#1
Hallo Leute,

meine C5 hat trotz eigeschalteter TC gefährliche Schleudereigenschaften auf feuchter und nasser Fahrban
Bsp. Gasstoss im 2 Gang beim Linksabbiegen hatte einen Wedler von 8 auf 4 Uhr zufolge.
Hier meine ich nicht Vollgas nur einen kurzen Gasstoß.
Konnte den Wagen wieder einfangen huldigen

2. Bsp Tempo 120, regenfeuche A31, Kickdown, =Durchdrehende Hinterräder und leichteres schlenkern im Heck.

Kann man die Traktionskontrolle auf Funktion testen ohne die Gefahr den Wagen zu schrotten?
(Donuts auf´m Parkplatz? Yeeah! )

Die Nervosität trägt nicht gereade zu einem sicheren Gefühl bei.

Bereifung =Serie gutes Profil
Tuning = 410 PS bei Till gemessen
Bilstein un Polybushings

Gibts jemand der eine Automatik auf Schaltung umgerüstet hat?

Dank´ Euch im voraus.
GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM TOD? FASS MEINE `VETTE AN UND FIND´ ES HERAUS.:kreuz: Knüppel
  Zitieren
#2
? ? ... Im C1 Technikforum !?!?!?

Grübeln Grübeln Grübeln
  Zitieren
#3
doof gell?

wie kann ich den Tread verschieben? Ach sch.. drauf - ich schreibs neu.


Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel
GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM TOD? FASS MEINE `VETTE AN UND FIND´ ES HERAUS.:kreuz: Knüppel
  Zitieren
#4
Brauchst nicht doppelt schreiben!!! Werden die Admins sicher für dich verschieben!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
schon passiert, danke Knutsch
GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM TOD? FASS MEINE `VETTE AN UND FIND´ ES HERAUS.:kreuz: Knüppel
  Zitieren
#6
Großes Grinsen



edit: Doppelthread gelöscht !







Hallo-gruen , ..........................................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hallo,

über dies leidige Thema wurde schon viel gesschrieben.

Fakt ist, dass ESP erst viel zu spät regelt und somit eigentlich wenig zu gebrauchen ist.
Meine C6 ist mit kalten Reifen nur sehr vorsichtig und bei Regen nur gaaaaaaanz soft zu beschleunigen. Allerdings sind gewollte Drifts in diesem Stadium sehr schön zu machen.

Also: Lieber nicht mit 180+ über die Bahn und an was anderes denken !!
Mit warmen Reifen ist ja alles ok.

Achtung: Es gibt hier im Forum einige, die haben damit überhaupt kein Problem und führen solche Anmerkungen über rutschige Achterteile auf fahrerisches Unvermögen hin. Narr

...aber es gibt auch einige mit guten Vorschlägen. Schau mal rein.

Viele mitfühlende Grüsse von Helmut
  Zitieren
#8
Hallo

Das ist doch mal ne Frage an die Mechatroniker.

Warum sind die Befehle von den Sensoren so laaaaangsaaaaaam ?

Grüße aus Bönningstedt
  Zitieren
#9
Hallo

entspricht auch meinen Erfahrungen (mit C5) Fahrhilfe reagiert viel zu spät haarsträubend

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von motz
Hallo Leute,

meine C5 hat trotz eigeschalteter TC gefährliche Schleudereigenschaften auf feuchter und nasser Fahrban
Bsp. Gasstoss im 2 Gang beim Linksabbiegen hatte einen Wedler von 8 auf 4 Uhr zufolge.
Hier meine ich nicht Vollgas nur einen kurzen Gasstoß.
Konnte den Wagen wieder einfangen huldigen

2. Bsp Tempo 120, regenfeuche A31, Kickdown, =Durchdrehende Hinterräder und leichteres schlenkern im Heck.

Kann man die Traktionskontrolle auf Funktion testen ohne die Gefahr den Wagen zu schrotten?
(Donuts auf´m Parkplatz? Yeeah! )

Die Nervosität trägt nicht gereade zu einem sicheren Gefühl bei.

Bereifung =Serie gutes Profil
Tuning = 410 PS bei Till gemessen
Bilstein un Polybushings

Gibts jemand der eine Automatik auf Schaltung umgerüstet hat?

Dank´ Euch im voraus.


Du darfst TC nicht mit ESP verwechseln.
Die TC funktioniert halt nur um durchdrehende Räder zu verhindern.
Ein Umbau von Automatik auf Schalter ist auch kein Problem,abgesehn von den Kosten. Engel
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de