Zitat:Alukoffer hinten drauf geht für mein geschmackliches Empfinden gar nicht.
In Wagenfarbe mit lackieren ??? und den Koffer halt nur bei Bedarf (Urlaub oder so)
dann auf den Träger fest montieren - Dächer in Taschen und dann in den Koffer rein
und gut ist es.
Träger ist Geschmackssache - finde ihn gar nicht so übel - und wenn schon vorhanden,
dann würde ich ihn lassen.
Zitat:Original von JR
Gepäckträger macht IMHO das Heck nicht unbedingt schöner (mal ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) - und wenn da die Dachhälften V-förmig drauf liegen, wird es ganz schlimm.
Ansichtssache - nach den Chromies (finde ich) gibt das dem Heck wieder mehr "Kick"!
Und was meinst Du mit "V-förmig"? So sieht das dann aus:
So schlecht sieht das auf dem Bild von "Stingray" gar nicht aus.
Aber die blaue 82er?? naja, das find ich persönlich nicht so schön. Liegt vielleicht auch an dem Manta-mässigem Fähnchen.
Danke für die Bilder, jetzt kann man sich schon mal eher eine Vorstellung machen. Ich werde mal meine Dächer probeweise auflegen und schauen wie man diese Befestigen kann.
Wie gesagt, mich stört das "hinterdiesitzegefummel" der Dächer schon ein wenig. Andererseits besteht eben beim Lackieren des Wagens die Möglichkeit den Gepäckträger auch wegzulassen.
Wie Ihr wahrscheinlich schon merkt, ich bin noch nicht so richtig schlüssig.
Ja, da wirst Du Dir schon vorher "einig" werden müssen!
Aber auch das Dächer-auf-den-Gepäckträger-Montieren braucht seine Zeit: erst die Halter auf den Träger montieren (denn stets mit denen rumzufahren sieht auch nicht so doll aus...), dann die Tops da einklinken und zuletzt den "Sicherungsstraps" drüber...
Und damit die Halter sicher (und an den richtigen Stellen) halten, bietet sich eben auch ein Träger mit den richtigen "Pins" an........
Es gibt also schon Einiges zu bedenken! Am besten mal ansehen und dann entscheiden (wenn Du so lange warten kannst/willst )...