T-Tops auf dem Gepäckträger mitnehmen??
#1
Hallo Leute,

da meine Vette in der Winterzeit ein neues Lackkleidchen erhalten soll, bin ich mit mir am kämpfen ob der Gepäckträger wieder drauf kommt, oder nicht.

Ist eben eine reine optische Geschichte und Geschmackssache, oder benutzt jemand diesen Gepäckträger?
Angeblich gab es ja diesen Gepäckträger als Zubehörteil um seine Dachhälften damit mitzuschleppen, oder? Wenn ich das richtig im "Corvette America" gesehen habe, benötigt man dafür aber spezielle zusätzliche Hardware. Wie macht Ihr das?? Spanngummis? Macht das überhaupt jemand?

Ist das "Ding" ohne technischen Nährwert, dann überlege ich den Gepäckträger wegzulassen und die Löcher im Zuge der Lackierung zuzumachen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Frank
  Zitieren
#2
huahuaAuf treffen sieht man ab und zu mal Autos mit aufgeschnallten Dachhälften. War der Gepächtrger nicht sogar eine Werks- / Händleroption?
Helmut76 hat einen Alukoffer auf den Träger montiert.

Wenn Du ohne Gepäck unterwegs bist kannst Du die Dächer ja ins Auto legen, wenn Du da allerdings einen Koffer drin hast geht es nicht mehr (klar, je nach Größe des Koffers).

Du brauchst noch Spanngurte, ob die Dächer irgendwie gepolstert oder sonstwie gesichert werden weiß ich nicht.

Ist Geschmackssache, vielen gefällt der Träger nicht. Ich finde ihn o.k., passt irgendwie zum Auto und würde ihn drauflassen.

Das Thema "Gepäckträger auf der C3" wird hier ebenso gerne diskutiert wie Spoiler aller Art oder bunte Lackierungen. Also richte dich schon mal auf 15 verschiedene einzig richtige Meinungen und auch schon mal persönliche Angriffe und Beleidigungen ein. Feixen
Frank


Edit:
Hat denn jemand eine Ahnung, mit wieviel Gewicht man den träger belasten darf bzw. wie Stabil die Befestigung am Auto ist? Hält der auch noch, wenn man einen Koffer aufgeschnallt hat und 180 fährt?
  Zitieren
#3
Hallo,
für den Träger gibt es extra Dachhalterungen!
Die sind inzwischen aber selten und rar.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Frank!
Meine Meinung in diesem Fall:
Pro Gepäckträger!
Dazu einen ordentlichen, wasserdichten Alukoffer und Du kannst Deine T-Tops im Innenraum
transportieren und hast noch richtig Platz um auch in Urlaub fahren zu können.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Danke schon mal zwischendurch für eure rege Anteilnahme.

Lassen wir mal die optischen Aspekte weg. Was mich am Transportieren der Dachhäflten im Innenraum immer nervt, ist eben das man unwarscheinlich schnell mal aneckt oder Krazer reinmacht. (T-Top-Taschen wär eine Lösung) Deswegen dr gedanke, T-Tops hinten drauf.....

andererseits kann ich es mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen die Dächer mit Spanngummi bei 160Km/h da hinten drauf zu haben???? Von der Optik mal ganz zu schweigen...

bin gespant was hier noch so für Lösungsvorschläge kommen Feixen Fotos währen mal ganz nett.


Gruß

Frank

PS. Alukoffer hinten drauf geht für mein gemackliches Empfinden gar nicht. Ist aber mein Geschmack, also jeder we er mag, bitte keine Disussion hier anfangen Knutsch
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank_F
Danke schon mal zwischendurch für eure rege Anteilnahme.

Lassen wir mal die optischen Aspekte weg. Was mich am Transportieren der Dachhäflten im Innenraum immer nervt, ist eben das man unwarscheinlich schnell mal aneckt oder Krazer reinmacht. (T-Top-Taschen wär eine Lösung) Deswegen dr gedanke, T-Tops hinten drauf.....

andererseits kann ich es mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen die Dächer mit Spanngummi bei 160Km/h da hinten drauf zu haben???? Von der Optik mal ganz zu schweigen...

bin gespannt was hier noch so für Lösungsvorschläge kommen Feixen Fotos währen mal ganz nett.


Gruß

Frank

PS. Alukoffer hinten drauf geht für mein gemackliches Empfinden gar nicht. Ist aber mein Geschmack, also jeder we er mag, bitte keine Disussion hier anfangen Knutsch


upsi, wollte nur einen Rechtschreibfehler korrigieren, sorry falscher Button
  Zitieren
#7
Hi Frank,

ich hab mich für den Gepäckträger entschieden. Ist in meinen Augen einfach klassisch und praktisch.
Das Ding gab es meines Wissens damals als Händleroption. NCRS zieht in USA ein paar Punkte ab, ich glaube deshalb verschwinden in USA die Dinger immer mehr bei den hochgezüchteten Show Cars. Heulen

Ich habe meine Tops immer im Kofferraum mit Schutzhüllen transportiert. Gab eigentlich keine Probleme.

Bei Ausfahrten habe ich das Gepäck mit Spann-Gummis aufgeladen. Habe sogar einmal einen Freund beim Umzug geholfen. Ein Umzugskarton mit leichtem Inhalt geht echt gut drauf und man hat eine Ausrede warum man nicht mehr transportieren kann Feixen

ACHTUNG: Mir sind auf Treffen mehrere Vettes aufgefallen, bei denen die Trägerlöcher zulaminiert wurden.
Anscheinend haben die Besitzer das einsinken der Glasfaser-Matten\GFK Spachtel nicht bedacht. Als Resultat waren dort kleine Krater zu sehen, wo früher die Löcher für den Träger waren. Sieht nicht wirklich hübsch aus. Besonders wenn der Lack ansonsten einwandfrei ist.

Die Halter für den Träger sind leider sehr teuer sonst hätte ich mir auch schon welche gekauft.
-> klickst Du

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#8
Schön,
das es die Halter inzwischen wieder gibt!

Ich habe noch keine Dächer wegfliegen sehen, wenn wir vom Club unterwegs sind.
Sowohl bei einer 82er und einer 72er habe ich die hinten drauf gesehen.
Wir sind allerdings auch meist "nur" mit ca 130 KMH unterwegs, damit die älteren Vetten auch längere Strecken mitfahren können.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo

Der Preirs ist ne Frechheit, aber doch nicht unerschwinglich.

Nur beantwortet das die Frage der Höchstgeschwindigkeit mit aufgeschnallten Tops nicht. Frage

Wenn man die Löcher zulaminieren will und eben nicht so viel Zeit hat, alles monatelang oder gar jahrelang sacken zu lassen, kann man aus einem alten GFK Te4il solch runde Teulchen ausschneiden und einlaminieren. Die schrumpfen dann nicht mehr oder kaum noch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Klugscheiß an:
Zitat:82er und einer 72er
Na ja, bei der 82-er ist ja auch eine Glaskuppel drüber huahua
Klugscheiß aus
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.679 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.171 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Aufbewahrung T-Tops 79iger C 3 Gattling 11 2.598 15.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Gattling
  Motor stottert nach dem Anlassen - Tipps fürs bessere Starten? Christian1969 8 3.219 13.09.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Christian1969
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 2.395 24.08.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Daytona 365

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de