Beiträge: 245
Themen: 7
Registriert seit: 03/2006
Ort: NRW
Baureihe: Noch keine
Baujahr,Farbe: Keins
Tja Freunde,
da gäbe es zu klären:
wie viele hätten denn Interesse an so was?
Was seit Ihr bereit zu zahlen?
Dazu brauche ich auch mindestens einen kompletten Scheinwerfer, um mir das mal genau anzusehen, besser beide, und die auch zum umbauen bzw. Formenbau. Weiß nicht genau, wie das bei denen ausschaut.
Wenn sich genug melden... Denkbar ist alles.
Ich werde am We wohl mal kurz auf der "Bergischen Kaffetafel" vorbei schauen, da kann man ja mal drüber sprechen (wenn einer da ist, dem das Thema am Herzen liegt).
Gruß Dom
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Und da wäre sie wieder die vielglobte Tolranz!
Frank
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
@Frank
Zitat:Und da wäre sie wieder die vielglobte Toleranz!
War ein völlig wertneutrales Statement!
Der BMW Z1 ist für mich ein Stück Automobilgeschichte, das man gelegentlich noch auf der Straße fahren sieht.
Ob die Scheinwerfer bei einer C4 in diesem Design aussehen oder nicht, kann und muss jeder selbst entscheiden, richtig?
Da ich so etwas bei einer C4 noch nicht als Gesamtbild in "natura" gesehen habe, werde ich deshalb auch kein positives oder negatives Bild davon bekommen können, auch richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Jau, deine Meldung war neutral.
Haben wir uns nicht letztes Jahr in Hannover gesehene?? Da hättest Du dir ein Bild machen können.
Frank
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:da gäbe es zu klären:
wie viele hätten denn Interesse an so was?
Man muss nur bedenken, daß die C4 Scheinwerfer anders ausfahren. Sie drehen sich ja um 180 grad und klappen nicht einfach auf. Im geöffnetem Zustand schließt der untere Deckel mit der Haube ab. Es gibt also keinen oberen Deckel wie bei der C5. Wenn man nun den Anschlag verändern würde hätte man riesige Spaltmaße um den Scheinwerfer rum. Man müsste also ein neues Gehäuse bzw. eine Mechanik ähnlich der C5 entwickeln - das lohnt wohl nicht.
Manchmal bin ich wohl entwas empfindsam was die Toleranz angeht - Schwamm drüber, die Wortwahl wird sic bei einigen (ohne hier jemanden speziell anzusprechen) eh niemals ändern. In anderen Threads wird es wieder genauso zu lesen sein.
Frank
Beiträge: 245
Themen: 7
Registriert seit: 03/2006
Ort: NRW
Baureihe: Noch keine
Baujahr,Farbe: Keins
Ja, das weiß ich, und genau deshalb muss ich auch (mutmaßlich) nichts an der Mechanik ändern, sondern "nur" einen Träger und Verkleidung konstruieren/bauen.
Der Deckel slber verändert sich ja nicht, nur die "Rückseite"
Wenn ich das richtig sehe schwenken die Lampen um die Querachse auf, ist nur die Frage in wie weit der Alte Träger (Housing) heraussteht, ob man ihn kürzen kann oder neu konstruieren muss.
Ich müsste das Teil mal Live sehen sehen, um eine Abschätzung über den Aufwand machen zu können.
Und nach wie vor, ob Interesse besteht.
Gruß Dom