Hallo
Der Windowsticker ist der in etwa DIN A4 grosse Zettel mit allen Optionen usw, der beim Verkauf am Fenster angeheftet ist, gleich heutigen Neuwagen.
Der Builtsheet ist ein etwa halb so grosser Zettel mit gleichen Optionen usw, der beim Zusammenbau der Vette den Arbeitern half, zu wissen, was wo verbaut werden sollte. Dieser Zettel wurde dann prinzipiell auf den Sprittank geklebt ( bevor die Karosse aufgesetzt wurde ) und manchaml anscheinend auch mal ne Kopie unter nem Sitz liegenlassen, oder im Dashboard oder es wurden schon welche in den Steckachsen gefunden usw. Eben gerade so, wies dem Monteur gerade passte.
Nen Windowsticker kann man mal als sauberes Dokument erhalten, wenn der Erstbesitzer den eben schon aufbewahrte, während der Tanksticker immer vergammelt ist, da man den frühestends bei einem Tankvechsel oder Karosseabhub erwischt hat.
Bei einem Neukauf eines Wagens denkt man ja nicht an die übernächte Generation, die genau diese zur Zeit des Verkaufs des Wagens unwichtigen Donkumente jetzt haben muss.
Beide Dokumente gelten als wichtige, unverzichbare Originalitätsbeweisstücke.
mFg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .