Beiträge: 1.346
Themen: 279
Registriert seit: 04/2004
Ort: NRW
Baureihe: C8 Stingray
Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic
Baureihe (2): MB, GLA 200
Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
das war so in Eschweiler; Du Rechtskurve, ich Linkskurve, Daumen nach oben ....... und schon vorbei.
Habe heute die Anschlüsse an den Stiften fest angelötet. Kabel 0,3 mm², starr, isoliert, rechts und links am Gehäuse herausgeführt bis jeweils zum Antennenende. Lösbare Verbindung. Verlängerung mit isoliertem Flex- Kabel, 0,75 mm², je 1,2 m lang. Kabelende mit Schrumpfschlauch isoliert. Funktion spricht jetzt an bis zu 24 m. Vorher 7 m.
Teste dass jetzt mal. Sollten nochmals Fehlfunktionen erfolgen, kann das z. B. an der Dämpfung über die Isolierung liegen. Dann teste ich mal die Funktion mit nicht isolierten Kabel. Dann kann man weiter testen mit isoliertem Antennenkabel (für Wurfantennen), damit für die endgültige Montage kein Kontakt zu einem KFZ- Teil erfolgt, z. B. Masse.
Noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß
D. Lucas
Gruß
Dieter L.
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber/rot
Kennzeichen: B 10
Baujahr,Farbe (3) : 48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
Bei mir haut die FB locker über 30m hin, ohne jemals etwas dran gemacht zu haben.
Wie kommen diese Unterschiede zu stande?
...and let the Boogie begin.
Wenn Du mal sehen würdest , wie die Montage in Bowling Green rumschlampt , bekämst
Du das große
Hatte dieses Jahr das Vergnügen mir das lange ansehen zu können!
Und die Zulieferer von Teilen/Komponenten sind auch nicht viel besser!
Die Jungs und Mädels an der Endkontrolle/Nachbesserungsplätzen waren Helden , aber
finden auch nicht alles!
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber/rot
Kennzeichen: B 10
Baujahr,Farbe (3) : 48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
Aha, Danke.
Und dabei soll das ja noch gute Qulität( für Ami-Verhälnisse) sein.
Kann man sich das Werk dort auf Wunsch ansehen? Das würde mich auch mal interessieren.
...and let the Boogie begin.
Klar kann man das!
Es gibt während der regulären Frühschicht die Möglichkeit sich an einer geführten
Besichtigung ( ca. 5 x am Tag ) gegen Bezahlung anzuschließen.
Diese dauert ca. 1, 5 Stunden , aber man sieht nicht alles .
Dann kann man über das National Corvette Museum , ist 500 m entfernt , über
Voranmeldung eine ausführlichere Begehung machen! Ist auch wesentlich informativer!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Heartbeat
Bei mir haut die FB locker über 30m hin, ohne jemals etwas dran gemacht zu haben.
Wie kommen diese Unterschiede zu stande?
Ich denke das es durchaus sein kann das sich das hier behandelte Problem erst im laufe der Jahre einstellt. So war bei meiner C5 der Empfang der FB bis vor kurzem auch über 20, 30 Meter top. ohne Probleme. Vor kurzem ging es langsam bergab mit der Reichweite, und jetzt muss ich direkt neben dem Wagen stehen. Hab dann die Batterie gewechselt, aber keine Besserung.
Ich werde im Winter wohl auch die hier vorgeschlagenen Lötarbeiten durchführen, mal schauen was geht...
Viele Grüße
Jochen
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber/rot
Kennzeichen: B 10
Baujahr,Farbe (3) : 48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
Also werde ich das vorsorglich auch machen.
...and let the Boogie begin.
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Weil ich das Problem auch hab, hab ich vor ein paar Wochen diesbezüglich hier im Forum gesucht und in diesem Thread schreibt Molle, daß es Unterschiede zwischen US und Europamodell gibt:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...reichweite
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Das ist sicherlich richtig!
Aber wenn Du diesen Thread richtig verfolgt und nachgelesen hast, dann wirst Du auch gelesen haben, das selbst bei den Europäischen Modellen ein wesentlich besserer Empfang danach zu erzielen ist!!!!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 138
Themen: 34
Registriert seit: 10/2006
Ort: Österreich, Klosterneuburg bei Wien
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 2002, rot, EZ 4/2003
Kennzeichen: WU 815 ER
Baureihe (2): 2007, dunkelgrau met.
Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee 5,7 L
Kennzeichen (2): WU 815 ER
Baureihe (3) : 2008, graumetal.
Baujahr,Farbe (3) : VW Sportsvan
Kennzeichen (3) : TU-596FO
Corvette-Generationen:
Hallo Freunde!
Wen wir jetzt noch das Problem mit den zeitweiligen Totalausfällen des RDS Systems diskutieren, wäre der Thread komplett.
Ich habe zwar keine Probleme mit der Fernbedienung für die ZV, aber hin und wieder fällt das gesammte RDS aus. Ist aber wieder druch Initialisierung herzustellen. Ausfall auf schlechten Wegstrecken und in starken Kurven.
Laut den Fehlermeldungen geht die Kommunication zwischen den Steuergeräten verloren.
Soweit bekannt, werden über das Modul "Fernbedienung" auch die Daten der Radsensoren verarbeitet. Ist meine Annahme richtig? Wenn ja würde ein nacharbeiten der Antennenkontakte vielleicht Abhlife versprechen.
Beste Grüße
Gerhard
|