V-8 Motor Workshop
#71
Wenn das so weiter geht besorge ich mir schon mal eine kleine Wohnung in Euskirchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#72
wenn uns Jörg alles beigebracht hat,können wir alle Motoren-Instandssetzungsbetriebe
eröffnen.......

Es grüsst Euch RainerR
RaRo
  Zitieren
#73
@@@@@@ Peter


Wie so bist du schon wieder so früh im Forum ??? Ich denke du hast Urlaub






Ich sehe schon du kommst wieder deinen Pflichten nicht nach sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Und hast du schon einen 72er Pic up für mich gefunden ??







Mfg Jörg King
  Zitieren
#74
Das ist Eine SUPERIDEE !!!

Ich Stehe zu verfugung , mit Mechaniker (ich konnte ubersetzen) ... oder wenn Einer von Euch das alles organiesieren will werde ich gerne mithelfen.

Ein Motor , konnte ich auch mitnehmen.

Person welche es organiesieren will und interesse an meine hilfe hat bitte per PN melden.

Grusse
Kris

von mir aus , konnte auch andere Workshops geben , stehe auch gerne zur verfugung mit Leuten welche sich auskonnen.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#75
Hallo Schraubergemeinde!

Darf ich mich auch noch zu Euch dazu gesellen?!
Seit nunmehr 23 Jahren Corvetteerfahrung und 2 Modellen ( No: 1 =78 , No: 2 und jetzige= 68 ) zähle ich mich zwar nicht mehr zu den Anfängern, aber auch nicht zu denen mit dem ultimativen KNOFF HOFF.
Damals ( 1986 ) bei der 78er habe ich meine erste Erfahrung des Motorausbaus, des Zerlegens und anschließendem Zusammen,-und Einbaus, machen können.
Mein damaliger Freund und Mentor Rainer Ogryssek, hat mir dabei oft telefonische Hilfestellungen gegeben. Leider ist er im Juli 2003 im Alter von 44 Jahren plötzlich verstorben.
Ich kann es bis heute nicht begreifen.
Vielleicht hat Ihn ja von Euch einmal einer kennenlernen dürfen.
Im Jahr 2003 und 2004 habe ich dann meine Erfahrungen noch weiter vertiefen können.
Bei meiner jetzigen 68er hatte ich dann im abstand von einem Jahr das Vergnügen, den Motor mit samt dem Schaltgetriebe 2x ausbauen zu dürfen. Das Prozedere wie bei der 78er setzte sich fort.
Freuen würde ich mich auf neue Erfahrungen und auf neue nette Leute.

Grüße
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#76
Hey!
Super Idee!

Ich hätte auch noch Interesse - mich müßt Ihr allerdings zu den Anfängern stecken.
Ort ist egal, kommt halt auf den Termin an.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#77
Update:

1. Heinrich
2. vc4rider
3. Peter 01
4. Pauli - Anfänger
5. hansk
6. CHAOS inc.
7. himo
8. schlabbefligger
9. HenryM.
10. Dakota - Anfänger
11. man-in-white
12. Christian-K
13. Hermann
14. Hucky2 - Fortgeschrittener
14 1/2. Hucky - Anfängerin
15. Oliver2
16. fsahm
17. gooki
18. Alex77 - Anfänger
19. chevyforever - Fortgeschrittener
20. Nr. 3
21. Marijn
22. Heartbeat
23. Ingo Rausch
24. musmusculus
25. taucher303
26. vette89 - Anfänger
27. Wesch - Fortgeschrittener
28. Corvettenkapitän - Anfänger
29. Stefan74 - Anfänger
30. Sony-B
31. colonel
32. Corvettenuschi - Anfängerin
33. Didi_HB - (blutiger) Anfänger
34. ars71
35. sparkplug - fortgeschrittener Fortgeschrittener Großes Grinsen
36. HGW - Anfänger

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#78
Zitat:Original von chevyforever

@all

Natürlich kann man den Wissensstand nur ganz grob in "Anfänger/in" und "Fortgeschrittene/r" einteilen, deshalb hier mal ein Versuch der Definition:

Erläuterung für "(blutiger) Anfänger" Großes Grinsen :

Zitat:Original von Alex77
Mein Wissensstand:
Schlüssel rum und dann rumpelt was unter der Haube besoffen
es wird lauter und schneller wenn ich das rechte Pedal trete.....

Liebe Grüße Alex

Alle, die wissen warum es rumpelt, welche Teile für das Rumpeln verantwortlich sind und diese Teile und deren Funktion im "Rumpelprozess" auch benennen können und ggf. seber schonmal an oder in der "Rumpelapparatur" geschraubt haben, usw., usf. würde ich zu "Fortgeschrittene/r" zählen... OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Nach dieser Definition bin ich "fortgeschrittene Anfängerin" Feixen. Will damit sagen, daß ich rein theoretisch weiß, was und warum es da unter der Haube rumpelt. Habe auch so einige Teile schon zu sehen bekommen und kann sie benennen und teilweise ihre Funktion erklären.

Mehr ist aber nicht drin.

Also in welche Gruppe gehöre ich nun?

fragende Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#79
Hallo Anke!

Zitat:Original von Corvettenuschi
Also in welche Gruppe gehöre ich nun?
Naja, ich würde sagen, daß du damit gaaaaaaaanz knapp in den erlauchten Kreis der "Fortgeschrittenen" reingerutscht bist... Großes Grinsen King

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#80
@ Rico

mir geht es wie Anke - bin dann wohl auch knapper Fortgeschrittener OK!

vielen dank fürs schriftführen Respekt

Gruß
Gunnar
[Bild: ycm.gif]

Es bringt nichts, mehr Gas zu geben, wenn man in die falsche Richtung fährt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.255 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.554 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.676 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.492 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.287 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de