03.08.2007, 16:57
Hallo Corvette-Gemeinde,
bin mittlerweile mit meiner Rübe ein ganzes Stück weiter.
Servo Controll-Ventil getauscht alles trocken.
Jetzt habe ich, durch langes Forschen mit Bremsenreiniger,
und immer wieder Starttest festgestellt dass der Getriebeölverlust
devinitiv aus der Ölwanne kommt. (hintere Teil wo die Getriebeaufhängung ist)
Keinerlei Simmerring, Ölmeßstab, Tachowelle oder ähnliches ist undicht
Meine Frage: könnte ich eine neue Ölwanne mit vielleicht 2 Dichtungen verbauen?
(funktioniert dass?)
Habe 2 Ölwannen schon montiert gehabt.
Eine Original, eine aus dem Zubehör (die berüchtigte Chromwanne)
Immer wieder läuft Öl aus dem hinteren Bereich.
Wenn ich jetzt darüber noch ne Info bekäme wäre meine C3 seit
7 Jahren endlich mal trocken (sollten kleine Kinder dann auch sein)
Danke für eure Tipps
Grüße an alle Marius:
bin mittlerweile mit meiner Rübe ein ganzes Stück weiter.
Servo Controll-Ventil getauscht alles trocken.
Jetzt habe ich, durch langes Forschen mit Bremsenreiniger,
und immer wieder Starttest festgestellt dass der Getriebeölverlust
devinitiv aus der Ölwanne kommt. (hintere Teil wo die Getriebeaufhängung ist)
Keinerlei Simmerring, Ölmeßstab, Tachowelle oder ähnliches ist undicht
Meine Frage: könnte ich eine neue Ölwanne mit vielleicht 2 Dichtungen verbauen?
(funktioniert dass?)
Habe 2 Ölwannen schon montiert gehabt.
Eine Original, eine aus dem Zubehör (die berüchtigte Chromwanne)
Immer wieder läuft Öl aus dem hinteren Bereich.
Wenn ich jetzt darüber noch ne Info bekäme wäre meine C3 seit
7 Jahren endlich mal trocken (sollten kleine Kinder dann auch sein)
Danke für eure Tipps
Grüße an alle Marius:
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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