4.11er Achse ?
#1
Hallo

Kann dies eine originale 4.11er Achse sein ?

https://forums.corvetteforum.com/showthr...1561195705

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Zitat:Has AT 2 23 68 stamped on pad
AT steht für eine 3.08er Achse in der Heavy Duty Version.
4.11er Achsen hatten 1968 ein AP (oder in der Heavy Duty Version ein FB) eingestempelt.

Ob die Innereien einer 4.11er Achse entsprechen kann ich aufgrund der Bilder nicht sagen. Wenn, dann wäre es umgebaut worden. Der Carrier ist jedenfalls von 1968 - aber eben nicht für eine 4.11er.

Günther, dass das Differential eine Sperre (Posi) hat sieht man doch deutlich an den Bildern im geöffneten Zustand.


Wenn Du Interesse an einem 4.56er(!) aus einer 63er Corvette hast, melde Dich. Allerdings nur Kegel- und Tellerrad, müßtest Du Dir in Dein Gehäuse bauen.
  Zitieren
#3
Hallo Frank

Danke für die Aufklärung.
Dachte mir schon, dass das kegelrad zu dick aussieht für nen originalen Series 4 carrier.
Ist wohl ein aftermarket Zahnkranz, der dicker ausgelegt ist, um in den Series 3 Carrier der 3.08er Achse zu passen.
Auch nicht schlecht , aber dann kann ich mir auch die Kränze neu kaufen und in meinen Carrier bauen.

Dein 4.56er , passt eigentlich nicht in meinen Series 3 Carrier der 3.70er Achse, oder ?
Und Distanzscheiben soll man ja nicht gebrauchen.

Ich muss mir auch mal die Drehzahlne ausrechnen für nen 4.56er.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo

Kann man auf den Bildern denn erkennen, ob es ein Zahnkranz mit oder ohne Distanzscheibe ist, der da verbaut wurde.
Wie gesagt, sollte ein original Vette 4.11er kranz nicht in den 3.08er Carrier passen , ohne eine Distanzscheibe zu verbauen.
Es gibt aber auch aftermarket dickere nicht originale Vette Zahnkränze, die dann direkt passen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu gesperrter Achse ars71 16 3.428 06.07.2006, 23:09
Letzter Beitrag: ars71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de