hab grad meinen nicht mehr vorhandenen Numernschildträger ausgetauscht - und - Benzingeruch und ein Leck im Tank - siehe Bilder. Scheint mal einen Ditsch von hintern bekommen zu haben. Es ist mehr ein Haarriss im Knick, aber es rinnt beständig und sammelt sich im Falz unterhalb...
Ich wunder mich seit ewiger Zeit wo der Benzingeruch herkommt wennich volltanke - und meine Ex-Werkstatt erzählte immer was maroder Tankentlüftunge und hat dort auch etliche Male geschraubt und kassiert...
Was tun?? - Hab das Leck erst mal provisorisch abgedichtet (mit Powerknete) - ist aber dicht - fragt sich wie lange...
Schöner Mist jedenfalls - jemand eine Idee - neuer Tank - alten flicken?? - Ideen oder Anleitungen zum Tankwechsel??
Stefan & ich hatten ein ähnliches Problem mit unserem 65er Vettchen.
Nach meinem Unfall mit ihr hatte sich der Tank vermutlich gesetzt und lag direkt auf dem Rahmen auf und hat "gescheuert", so dass ein Leck entstand. Wir haben uns damals für einen neuen Tank entschieden, um einfach kein Risiko einzugehen.
genau das hatte ich befürchtet - bzw befürchte ich...
morgen gehts erst mal für ne Woche weg - sonst wäre ich jetzt auch auf dem Treffen und dann sehen wir weiter..
Einen Motorradtank habe ich schonmal erfolgreich gelötet, aber ob das eine Empfehlung für Deinen Tank wäre, bin ich mir nicht sicher ...
Den Tank auszutauschen ist am sichersten .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Der Tank selbst ist innen aus Kunsstoff, der Raum zwischen dem kunststoff und dem äusseren Blechgehäuse ist lediglich für die Tankentlüftung zuständig. Wenn randvoll getankt wird kann etwas Benzin in die äussere Blechhülle gelangen, das läuft bei Durchrostung evt aus.
Wenn Du den Tank erneuern willst... viel Arbeit, das kpl Heck muss runter. Habe knapp 4h dafür gebraucht
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum