Corvette C7
#21
Zitat:Original von CR555
Zitat:... On one side are the mid-engine Corvette boosters, who are absolutely convinced that the time has finally come for Corvette to become a mid-engined sports car.
Der Motor der Corvette sitzt jetzt schon komplett hinter der Achse. Da ist mit einem Motor hinten eigentlich nicht viel zu gewinnen. Gemessen am Gesamtgewicht ist der Beitrag des Motors auch gar nicht so hoch.

Vorteile bringt der Motor hinten also kaum. Ob man dafür die Nachteile in Kauf nehmen würde?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#22
hallo Mike

mal ein richtig gutes Fahrwerk zu verbauen

hast Du schon einmal die C6 Z06 gefahren ???

Bitte auch immer den Preis im Auge behalten Yeeah!

Gruß Heinz
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#23
ZITAT Ersatzchef:

Das wäre grade so als würde man einen modernen 4-Ventiler reinbauen...

Das gab es in der Corvette auch schon mal. Idee
Und die Version gefällt mir ganz besonders. Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#24
Weiß ich doch. Aber damals haben die Amis sich ja selber wieder zurückgepfiffen. Feixen
Gruß

Joe <--- machine silver
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#25
Wer einerseits sehr angenehm von Traditionen lebt, ohne allzuviel investieren zu müssen (Stoßstangenmotor und Blattfederung), andererseits aber auch neue Kundenkreise erschließen muß, steht immer vor dem gleichen Dilemma:

Wieviel Neuerung verträgt der alte Kunde, wieviel will der neue Kunde, und wie erreiche ich es ohne allzuviel zu investieren!
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#26
Seiten 46 bis 52:

https://mag1.olivesoftware.com/am/getBoo...=1&Page=46

[Bild: c7smde4.jpg]
Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#27
Zitat:Original von Tuco
Wer einerseits sehr angenehm von Traditionen lebt, ohne allzuviel investieren zu müssen (Stoßstangenmotor und Blattfederung), andererseits aber auch neue Kundenkreise erschließen muß, steht immer vor dem gleichen Dilemma:

Wieviel Neuerung verträgt der alte Kunde, wieviel will der neue Kunde, und wie erreiche ich es ohne allzuviel zu investieren!

Und genau das haben sie bei der C6, wie ich finde, ganz gut hinbekommen.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#28
Zitat:Original von CR555
Seiten 46 bis 52:

https://mag1.olivesoftware.com/am/getBoo...=1&Page=46

[Bild: c7smde4.jpg]
Prost!

Hoffe daß diese beiden so nie gebaut werden.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#29
Bitte, was gibt es am Design zu meckern. Zu modern ? Oder vielleicht zu rassig ? Die C7 wird halt kein Retro-Car. Ist doch sehr gelungen und wird hoffentlich so umgesetzt.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#30
Hallo Freunde,

Corvetten haben,gegenüber vielen anderen Automarken einen unschätzbaren Vorteil:
Kommt ein neues Modell,dann fährt man mit seinem bisherigen keinesfalls mit einem
alten wagen rum! Egal welches Baujahr,man hat immer ein Auto das von Kennern be-
wundert wird,und man hat Freude an seinem Einzelstück.Vetten werden eigentlich nie alt,
jedes Design hat seine Liebhaber.
Sollte mit der C7 ein Mittelmotormodell kommen,was einem gar nicht zusagen sollte,
dann ist das noch lange kein Beinbruch.Dann behält man halt sein bisheriges Auto,
in der Gewissheit,eigentlich etwas ganz Besonderes zu besitzen,um das man von
Vielen beneidet wird.

Es grüsst Euch

Rainer R.
RaRo
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