Es hat eine weitere ZR1 erwischt
#61
Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen, auf deine sinnlosen Beiträge nicht mehr zu reagieren, den einen mach ich aber noch:
Hör endlich auf, alles analysieren zu wollen. Unfälle passieren unter nicht reproduzierbaren Umständen. Was nützt es Dir also, wenn Du für eine bestimmte Stelle allen Daten wie Geschwindigkeit, Reifenhersteller, Reifenprofil, Luftdruck im Reifen, Luftdruck der Umgebung, Temperatur, Gaspedalstellung, Bremspedalstellung, Position der rechten Hand, Vegatation an der Unfallstelle, zuständiger Förster für den Bereich, Namen vom Asphaltmischanlagenfahrer, Seitenwindgeschwindigkeit, Häufigkeit von Böen, Niederschlagsmenge allgemein, der letzten 10 Jahre und dann auch noch an der Unfallstelle etc (dir fallen garantiert noch welche ein) kennst??????????
Der nächste Wagen fliegt da nicht mehr ab.
Bei allen Unfällen war der Fahrer für die gegebene Situation einfach zu schnell. Das ist jetzt kein Vorwurf oder Kritik weil kein Mensch kann vorher sagen, welche Geschwindigkeit an jeder Stelle der Straße angepasst ist bzw. welche schon zu schnell ist.

Was oben schon mal gesagt wurde noch mal ganz langsam für Dich: bei nasser Straße langsam fahren und immer vorbereitet sein auf das unbekannte!!!!

Zum gleichmäßigen Fahren:
Wenn ich überhole beschleunige ich auf eine Geschwindigkeit, die über der des zu überholenden, aber natürlich im legalen Bereich, liegt. Diese halte ich dann während des Überholvorgangs bei und schere auch mit dieser wieder ein. D.h., zum Zeitpunkt des Unfalls dürfte eine gleichmäßige Geschwindigkeit vorgelegen haben.
Kann natürlich sein, das Du beim einscheren noch mal den Motor heulen läßt um dem Überholten zu zeigen was für einen potenten Sportwagen du bewegst.

Aber wie bei allen Unfällen: aus dem Fahrer war von uns niemand dabei, es sind also alles nur Vermutungen die einen großteil der Posts ausmachen. Diese führen aber auch zu nichts.
Frank

Man bin ich froh, daß Du meinen Abflug nicht analysiert hast.
  Zitieren
#62
Zitat:Stell den Power-Key auf links (Full Engine Power OFF), wenn es regnet.

Aha. Und was machen die C6 Z06 Fahrer? Ziehen die bei Regen 4 Kerzenstecker ab?
Fragen über Fragen....
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#63
Sam, einfach weniger Gas geben.

Es gibt in der Schädelschale ein Steuergerät namens Hirn. Dieses Wunderwerk der Feinmechanik ist im Stande, schneller Befehle über Nervenbahnen an den rechten Fuß zu geben als modernste CAN-BUS Technologie es jemals sein wird.
  Zitieren
#64
als erstes mal mein beileid wegen der zr1 Heulen

die ursachen für dreher sind:

verlust des grip (bremsen oder beschleunigen/ rutschiger untergrund/ schlechtes profil)
lastwechsel (gas weg oder runterschalten bei kurvenfahrt)
fliehkraft (zu hohe geschwindigkeit bei kurvenfahrt)

aufhebung dieser physikalischen gesetze ist unmöglich, aber man
kann diese verhindern, wenn man den strassenverhältnissen
angepasst fährt! sei das mit einer corvett, oder smart, heck-, 4x4-
oder fronttriebler Hallo

greatz
toby
  Zitieren
#65
Ist doch bei den Z06-Fahrern ohnehin egal. Sind doch alle nur gemietet (Leasing).

T.
  Zitieren
#66
Tuco, immer wieder sehr klasse, Deine einzeiligen Staccato Einwürfe aus dem Wirtshaus.
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Frank the Judge
Sam, einfach weniger Gas geben.

Es gibt in der Schädelschale ein Steuergerät namens Hirn. Dieses Wunderwerk der Feinmechanik ist im Stande, schneller Befehle über Nervenbahnen an den rechten Fuß zu geben als modernste CAN-BUS Technologie es jemals sein wird.

Ja sicher Frank. Ich wollte nur mit dem Zaunpfahl winken, dass man jetzt nicht einen auf übertriebene Panik machen soll.

So...und jetzt gehe ich nagelneue Vredesteins Ultrac Sessanta's montieren. OK!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#68
Ist halt das Problem, wenn ehemals unbezahlbare Autos ins Alter der günstigen Preise kommen. Die Klientel, die dann darauf zugreift ist z.T. einfach nicht reif dafür. Soll nicht heißen, daß es in diesem Fall auch so war. Die Häufung ist allerdings bemerkenswert.

T.
  Zitieren
#69
Wenn ich sehe, was hier dem Bert so alles unterschwellig unterstellt wird - von der Unreife bis zum Nichtfahrenkönnen - geht mir einfach die Hutschnur hoch.

Was denken sich diese selbsternannten Oberlehrer eigentlich?

Wenn mir das passiert wäre und ich müsste dann so einen geistigen Dünnsch.... lesen, wäre aber die Hölle los.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#70
Zitat:Es gibt in der Schädelschale ein Steuergerät namens Hirn. Dieses Wunderwerk der Feinmechanik ist im Stande, schneller Befehle über Nervenbahnen an den rechten Fuß zu geben als modernste CAN-BUS Technologie es jemals sein wird.

Eine neurophysiologisch zwar haarsträubend Beschreibung; aber bei manchen Mitpostern hat man tatsächlich die Vermutung, dass Teile des zentralen Nervensystems nach diesem Muster mechanisch funktionieren. Vieleicht lässt sich das dann aber besser tunen;

z.B.
kleineres Drosselklappengehäuse für den Mund
Zündzeitpunkt fürs Verstehen vorverstellen
Kopulations-Einspritzdruck erhöhen, damit der intracerebrale Druck sinkt

...to be continued King


Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 904 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.584 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.186 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.142 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.079 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de