Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
Hi Leute,
gibt es eigentlich andere Ölwannen, als diese eifachen, glatten Stahlblech-Pfannen? Irgendwas aus der Drag- Scene oder so, mit Kühlrippen ? Für L83
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 391
Themen: 24
Registriert seit: 05/2005
Ort: Northeim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72 Conv. Blau
Kennzeichen: JA
Corvette-Generationen:
Hi Uwe,ja gibt es ,hab ich auch eingebaut.
Würde dir ja gern ein bild davon einstellen aber kriege es z.zt. nicht hin.
7Qt grüße
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Check mal bei SUMMITRACING.COM
Ein externer Oelkühler mit Thermostat funzt aber auch super.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 70
Themen: 7
Registriert seit: 11/2005
Ort: D
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 schwarz
Corvette-Generationen:
Iso Grifo Ölwannen sind aus Alu, haben Kühlrippen und ca. 9,0 Liter Fassungsvolumen.
Problem: Faktisch selbst für viel Geld und gute Worte kaum zu bekommen.
Ansonsten gibt es 8,0 Liter Rodder Upgrades.
In Ergänzung mit einem externen Ölkühler und dem großen Wasserradiator hat das Vettchen dann normalerweise keine thermischen Probleme mehr.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Iso Grifo Ölwanne habe ich da (die aus Alu mit den Rippen). Da passen aber nicht 9 Liter rein sondern nur etwa 0,5 Liter mehr als Serie. Achtung, die Iso Rivolta Ölwannen sehen ähnlich aus, passen aber nicht auf die Lenkgeometrie der C2/3.
Die Wannen sehen höllisch gut aus (Italiener eben), aber ob sie was bringen?
Ich fahre eine Wanne von Moroso, die mit den dicken Backen. Da passen dann 1,5 Liter mehr Öl rein.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
Weindel ( häufig bei Ebay unter Corvette zu finden ) bietet auch gerippte Ölwannen an.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Hallo,
7l Wanne von Moroso, Griffin Alukühler 3-reihig, Blackmagic Fan mit thermsostatischer Steuerung und hv Wasserpumpe
-> thermische Problem adee trotz >400PS und 34° im Schatten.
Gruß OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wie laufen denn die Schläuche Deines Kühlers und wie lang sind sie? Wieviel Öl fassen die zusätzlich?
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kühler steht nur im Fahrtwind.
Das vordere Nummernschild ist abgesenkt, um den center grill freizulegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Eine ähnlicher Adapter und ein Ölkühler ist bei meinem Auto auch verbaut. Allerdings liegt der Ölkühler direkt vor dem Wasserkühler.
Eine gerippte Aluwanne wird sicher dank der besseren Wärmeabführ ein wenig bringen aber die bessere und effektivere Wahl ist bestimmt immer ein Ölkühler.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Ölen gemacht. Z.B. erwärmen sich sogenannte Leichtlauföle nicht so stark wie ein Standart-Maschafteneinfach Produkt.
Gruß
Frank
|