Beiträge: 37
Themen: 5
Registriert seit: 04/2005
Ort: Deutschland
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992 , Black Rose
Kennzeichen: Vie-GK-83
Corvette-Generationen:
Bilder könnte ich machen aber da kann man nicht viel sehen , sieht original aus
Kann ja mal ne Zeichnung machen . ?
Funktion wie Ram Air Takes die man kaufen kann nur größer .
War immer der meinung das unsere Motoren mit der ccm Zahl zu wenig beatmet werden .
Funktionsweise : Es wird bei hoher Geschwindigkeit Luft über das Kühlergehäuse in den Ansaugtrakt gepresst !( Motor muß nicht saugen )
Ach ja und habe die Trottle Budie vorheizung überbrückt da kalte Luft mehr Sauerstoff bindet ( Mehr Sauerstoff bessere Verbrennung )
Gruss Guido
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Funktionsweise : Es wird bei hoher Geschwindigkeit Luft über das Kühlergehäuse in den Ansaugtrakt gepresst !( Motor muß nicht saugen )
Meinste? Heißt also wenn ich so'n Ding einbaue kommt mein L98 doch noch über die 275 km/h
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort: Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
@dragonkirsch
Eine Zeichnung wäre interressant.
Beiträge: 173
Themen: 6
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Baureihe: 300c
Baujahr,Farbe: 01/2006, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Simson S51
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : C4
Corvette-Generationen:
also ich war heute mit der lt1 im 5.gang auf mind. 240 gekommen ... das hatte dann irgendwie der keilrippenriehmen nicht so verkraftet und hat ein streifen abgelegt, der dabei irgend einen sensor stecker abgehauen hat.
-> OT: weis jmd, was das für ein sensor ist? der stecker geht nahe wasserpumpe ran. und es gab massive gas probleme und drehzahl ist bei ca 2000rpm hängen geblieben wenn ausgekuppelt und wenn der motor aus ging, ging er nicht mehr an
gruß marcus
Beiträge: 369
Themen: 33
Registriert seit: 09/2005
Ort: Nuthetal
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2000, torch red
Kennzeichen: PM-X 5
Corvette-Generationen:
@ all
Ich habe festgestellt, dass der Tacho meiner C4 nicht genau geht.
Der Fehler wird bei höherer Geschwindigkeit auch größer.
Bei 245 km/h zeigte das GPS nur 225 km/h an.
Hiermit erklärt sich für mich auch die hohe Endgeschwindigkeit, die wir C4 Fahrer
glauben zu erreichen.
Aber mal ehrlich, ab 200 km/h habe ich Anst die Kiste fällt auseinander. Da bin ich dem
Tod näher als der 260 Vmax.
Aber cruisen, blubbern und ampelstarts, det kann `se. Und das Beste- die ersten
paar hundert Meter ist sie schneller als manche C 5...
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Hi,
also bei meiner 91er Automatik war auch bei 230 Schluss. Ich hatte meinen damaligen 735iA dafür abgegeben und hatte von den 34 Mehr-PS etwas mehr erwartet. Habe den Wechsel aber trotzdem natürlich(!) nicht bereut.
Der Wagen hatte bei schnelleren Etappen leider laufend Temperatur-Probleme bzw. fing aus dem Motorraum an zu dampfen.
Soweit ich mich daran erinnere, sagte man mir in der Werkstatt seinerzeit, daß die unterschiedlichen Materialien (Zylinderkopf/Motorblock) bei höheren Temperaturen undicht werden könnten. Ist aber schon ewig her (1991), ich meine es ist auch zweimal die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden. Trotzdem nebelte es beim Tankstopp des öfteren etwas aus dem Motorraum.
2mal wurde auch das Automatik-Getriebe gewechselt. Zum Glück alles auf Garantie.
Gibt es das Temperaturproblem mit dem Nebel evtl. bei anderen C4 auch? Würde mich mal interessieren.
Gruß, Olli
Beiträge: 2.189
Themen: 120
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
dann bin ich wohl eher der Warmduscher über 220 hab ich meine C4 noch nie gefahren... ich meine, die Bremsen sind bei der C4 einfach zu schlecht und hab ein absolut mieses Gefühl bei zu hohen Geschwindigkeiten.... bin eben der Cruiser...Ankommen ist wichtig!!!
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 343
Themen: 22
Registriert seit: 06/2005
Ort: GF
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Peter/Hamburg
dann bin ich wohl eher der Warmduscher über 220 hab ich meine C4 noch nie gefahren... ich meine, die Bremsen sind bei der C4 einfach zu schlecht und hab ein absolut mieses Gefühl bei zu hohen Geschwindigkeiten.... bin eben der Cruiser...Ankommen ist wichtig!!!
Schon mal bei > 230 km/h durch Fahrtwind vorn leicht geworden ? Da kommt Freude auf.
T.
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Hmmm, meine 91er hatte "nur" 244 (oder waren es 245?) PS.
Gab es zu dem Baujahr 2 verschiedene Motoren? Ich dachte, der 300PS-Motor wäre ab 1992 erhältlich gewesen.
Olli
Beiträge: 343
Themen: 22
Registriert seit: 06/2005
Ort: GF
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
225 KW / 306 PS ab LT1 / 1992.
T.
|