18.06.2007, 00:24
Hallo Leute! Hat jemand einen Tip wo ich meinen Holley Vergaser reparieren lassen kann! Raum Mannheim! Stachelrochen
C2 Holley Vergaser
|
18.06.2007, 00:24
Hallo Leute! Hat jemand einen Tip wo ich meinen Holley Vergaser reparieren lassen kann! Raum Mannheim! Stachelrochen
19.06.2007, 00:36
Leider erst sehr spät gesehen, Dein Anliegen.
Warum nur im Raum Mannheim? So ein Vergaser ist doch nicht groß und für 7,20 Euro schnell mal verschickt. Was hast Du denn da für eine "scharfe Karre", dass Du einen Holley fährst? Wenn der Holley nicht original sein sollte, hättest Du sicherlich nicht im C2 Forum gepostest, oder?
19.06.2007, 01:19
Hi Chef, fahre eine 66erBB und der Holly spuckt mächtig. Klar, muss das Teil eh ausbauen! Hast du eine gute Adresse für den Versager, äh Vergaser?
19.06.2007, 01:34
Hallo Aufsichtsratvorsitzender,
mein Frage zielte eher in die Richtung, ob Du einen originalen Holley (welcher nur bei sehr potenten Ausführungen original und damit erhaltenswert wäre) hast, oder ob Du einen Nachrüstallerweltsholley fährst? Grundsätzlich: Die Vergaser lohnen sich nicht zu überholen. Außer Deiner ist Matching Numbers. Wenn die Gelenkwellen in den Halterungen "schlackern" sollte ein Neukauf deutlich billiger sein als eine absolut schwachsinnige Reparatur. Alles genau anders rum, wenn der Holley original drauf gewesen sein sollte. Was wiederum auf eine seltene Hi-Performance Version schließen läßt. Tip: Es gibt ein deutschsprachiges Buch über Holleys.
19.06.2007, 03:29
Hallo Fritz, bei Vergaser Bucher in Mannheim, habe dort die beiden Holleys von meinem Boot überholen lassen, liefen dannach super.
Kurt P.S. ruf dich nächste Woche sowieso mal an.
19.06.2007, 09:14
Ich denke mal, dass es sich um den Originalen Vergaser auf einer 427/390HP handelt - zumindest so, wie ich meinen Namensvetter kenne.
In diesem Fall ist der in jedem Fall original erhaltenswert. Ich kenne als Restaurateur noch Jerry Luck Motorsports (mail: jerryluck1@yahoo.com; Tel +1 314 895 1551). Keine Ahnung, ob der noch aktiv ist...ist auch schon etwas ältere Generation. Rufe doch im Zweifel mal bei Petty an...und lass Dir da mal nen Tip geben.
19.06.2007, 10:58
Die Frage ist, ob eine richtige REPARATUR notwendig ist, oder ob man es nicht erstmal mit einer einfachen Überholung probiert. Wichtige Verschleißteile am Holley sind das Schwimmerventil (wenn undicht, dann läuft er über) und das Powervalve (wenn gerissen, dann läuft er ständig zu fett). Die entsprechenden Überholkits beinhalten diese Teile und auch alle Dichtungen. Ach ja, Dichtungen - die sind zuweilen auch ein Problem beim Holley: Steht der Vergaser lange trocken, dann quellen die Dichtungen bei Wiedervereinigung mit Sprit auf. Das kann soweit gehen, daß wichtige Kanäle kleiner werden und man bekommt ähnliche Phänomene wie bei Dampfblasenbildung.
Der nützliche Nebeneffekt beim Überholen ist, daß das Ding mal wieder richtig sauber gemacht wird. Würde ich zuerst mal Probieren - ist kein Hexenwerk, die meiste Arbeit ist das Saubermachen, da sich dich Dichtungen bei Demontage atomisieren und man viel Preßluft und Dichtungsreiniger benötigt, um alles klinisch rein zu bekommen. Anleitung liegt im Kit bei - gibt es aber auch im Web (in Neudeutsch, versteht sich). Mit er List# (befindet sich am choke-Kamin vorne Fahrerseite) läßt sich der entsprechende Kit bestellen. Richtig kaputt gehen könnten (wie von Frank beschrieben) die Drosselwellen-Führungen (schlagen aus und ziehen dann Vakuum, vorallem im Leerlauf) und die Membran der Vakuumdose für die zweite Stufe - diese läßt sich aber auch kostengünstig ersetzen. Auf alle Fälle würde ich den Vergaser behalten, wenn er und der Motor original sind - weil dann wirklich alles zusammenpaßt. Hast Du schonmal geprüft ob der Choke zuverlässig schließt und vorallem öffnet? Gruß, Thomas
19.06.2007, 13:48
Hallo Thomas, das klingt ja als ob du Ahnung hättest! Kannst du mir den Vergaser nicht überholen und mit neuen Dichtungen versorgen? Natürlich für ein Taschengeld!
Gruß Fritz
19.06.2007, 16:26
Wenn wir nicht gerade Nachwuchs bekommen hätten - vielleicht... ich arbeite allerdings nicht für ein Taschengeld - entweder für gute Freunde umsonst oder gar nicht.
Aber mir bleibt derzeit kaum Zeit übrig für meine eigene 72er. Gruß, Thomas
19.06.2007, 16:33
Schon wieder Nachwuchs? Da war doch erst vor 2, 3 Jahren was kleines in Hockenheim dabei.
Glückwunsch, Du alter Rammler... |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Holley Sniper EFI system | DiabolicalDave | 0 | 555 |
12.08.2024, 22:43 Letzter Beitrag: DiabolicalDave |
|
Vergaser wird zu heiß, Sprit bildet Luftblasen | Jan Marin | 8 | 1.811 |
07.07.2024, 17:37 Letzter Beitrag: corvette |
|
66er Vergaser undicht und ausgeleiert | Yogibär | 5 | 2.703 |
09.04.2023, 12:09 Letzter Beitrag: Yogibär |
|
C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock | Lindix | 13 | 7.183 |
09.07.2022, 08:46 Letzter Beitrag: Jackvette |
|
Vergaser C2 undicht | Yogibär | 4 | 2.833 |
22.08.2021, 21:09 Letzter Beitrag: Yogibär |