Camber-brace
#11
Habe heute auch die camber brace + Koni gelb einbauen lassen.
Dann schön am Nachmittag erst mal eine Probefahrt gemacht!
Fahrwerksmäßig ein riesiger Unterschied. Aber dann die große "Sch..ße"!
Fangt doch meine Vette plötzlich an (Nach einer kurzen Vollgasbeschleunigung auf der Landstrasse) ein drehzahlabhängiges, schleifendes bzw.heulendes Geräusch von sich zu geben.
Im Standgas hört man ein leichtes,metallisches Klappern.
Ob das schon aber vorher war kann ich gar nicht sagen.
Ich fasse es nicht! Motor? Getriebe? Au Backe!
An der camber brace schleift nichts, also kann das wohl nicht die Ursache sein.
Morgen mal weiter untersuchen.

Schleifender und klappernder Gruß aus Arnsberg

Karl
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#12
@Hubsi,

könntest Du mal ein Bild reinstellen, von der Aufnahme der Camber Brace, damit man
sieht wo genau die montiert ist ? Ich nehme nicht an, dass du deine Vette aufbocken musstest zum einbauen...

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#13
@Bernd:
ich mache heute mal ein paar Fotos.
Aufbocken musste ich sie nicht, wenn Du sie allerdings ein bisschen hebst, kannst Du die Bolzen einfacher lösen.

@Karl:
Bist Du sicher, das die Scheibe der Servopumpe genügend Abstand zum c.b. hat?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#14
@Karl

Überprüfe mal den Ölstand der Servo-Pumpe Idee .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#15
So, hier die Fotos:

Diese Mutter muss man lösen und die Bolzen herausnehmen.
Wenn man die Vette ein Stückchen anhebt, kommt man mit einer Ratsche bequem an die Mutter.
[Bild: bolzen.jpg]
Der Bolzen auf der Fahrerseite blieb bei mir leider am Flachriemen hängen, daher musste ich den Riemen aushängen.

Hier ist der Aufhängungspunkt links:
[Bild: links.jpg]

...und rechts:
[Bild: rechts.jpg]

...die Gesamtansicht:
[Bild: gesamt.jpg]


Die beiliegende Anleitung ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings sollte man zusätzlich den Stecker unterhalb der Wasserpumpe lösen.
Falls nicht, besteht die Gefahr des Abreissens.

Das Camber-Brace hat an den Aufnahmen für die Bolzen Langlöcher.
Das Teil sollte auf jeden Fall so weit wie möglich vom Motor entfernt verschraubt werden, um einen Kontakt mit der Servopumpe zu vermeiden.
[Bild: servopumpe.jpg]

Je nach Fahrwerkseinstellung kann es sein, dass die originalen Bolzen zu kurz sind.
Auf jeden Fall dann die mitgelieferten längeren Schrauben verwenden.

Hat das Brace zwischen dem Corvette-Rahmen Luft, sollte diese mit den Abstandsplättchen ausgeglichen werden. Falls das nicht gemacht wird, verstellt sich durch das Zusammenziehen des Rahmens der Sturz.

Um das Brace am Kühlerschlauch vorbei zu drücken, ist etwas Gewalt notwendig.
Aber Vorsicht, sonst reisst man das Ventil am Trockner (?) ab.

Nochmals als Tipp (steht auch in der Anleitung): Den Plastikschutz bis zuletzt nicht entfernen. Durch den fummeligen Einbau ist sonst gleich der Lack verkratzt.

So, jetzt heisst es ein paar Wochen warten und dann gehts ab zur Probefahrt. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#16
Komme gerade aus der Werkstatt. Heute morgen war zunächst kein Geräusch zu hören. Erst nachdem ich die Vette schön warm gefahren habe (Öl über 80Grad) und dann mehrfach voll beschleunigt habe, war es wieder zu hören.
Alle Ölstände sowie Kühlwasser sind o.k.. Öldruck auch o.k. . Temperaturen alle normal.
Abstände des c.b. noch mal überprüft, und o.k..
Das Geräusch hört man auch nur sehr deutlich im Innenraum bei geschlossenen Türen und Fenstern.
Aussen ist die Lichtmaschine mit Rasseln und Pfeifen zu hören. Die haben wir ausgebaut (Lagerschaden). Ob das aber die Ursache ist? Nächste Woche wird eine neue Lima eingebaut, dann mal weitersehen.

Hat von Euch noch jemand einen Tip?

Danke erst mal!

Gruß

Karl
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#17
Stimmt, Pfeifen klingt fast eindeutig nach Lima.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#18
@hubis,

danke für die Pics !

ungeduldige Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#19
Hallo Hubsi!

was kostet denn der ganze spass?hab ja diesen winter nur bremsen und öl service machen müssen,da kommt mir doch sowas gerade recht huahua

sag mal wie und wo du es bestellt hast und wie lange es gedauert hat bis es geliefert wurde.
PS.wieso guckten bei deinem dämpfer das gewinde soweit raus????
Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#20
Hi Andy,

Das Teil war ein Angebot über das US-Forum.
Gibts aber leider nicht mehr.
Du kannst es hier bestellen: R-D Racing

Kostet 199,- $ + Fracht + Steuern.

Lieferdauer: ca. eine Woche.

In einigen Katalogen steht es für 299,- $ drin, also Vorsicht.

Die Stossdämpfer sind nicht originooool, ich weiss auch nicht, warum das Gewinde so lang ist.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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