@ Winni
Antwort auf Deine Frage: JA
Achte darauf, das beim festziehen der Kontermutter, sich der Anschlussstutzen nicht wieder verdreht.
Also diesen mit einem zweiten Ring-/Maul-Schlüssel festhalten.
Auf jeden TRANSDUCER-Vacuum-Schlauch gehört so eine "Ringförmige Schelle", welche 2 hochstehende Drahtstücke besitzt, an welchen Du die Schelle aufweitest, indem Du diese 2 abstehenden Drahtstücke mit einer Zange zusammen drückst.
Wenn Du verstehts, was ich Meine (der Spruch des Tages??).
Es handest sich halt um Replika- oder Original-Schlauchschellen.
Mich wundert, das zuerst die Geschwindigkeiten bei Dir durch den SET-Befehl gehalten wurden und jetzt nicht mehr.
Zitat von Dir:
"Habe Transducer eingebaut, dann 60 gefahren und C C Knopf durchgedrückt, Fuß vom Gas nix passiert. Dann CC Knopf leicht eingedrückt und die vorher gedrückte Geschwindigkeit 60 wurde gehalten. Gas gegeben bis 80, Fuß vom Gas Geschwindigkeit fiel bis auf vorherige 60 km/h und wurde wiederum gehalten.
.
.
dann bei 100 CC Knopf ganz gedrückt dann wieder leicht gedrückt 100 wurden gehalten
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."
Zitat Ende
Achte bei Deiner "pendelnden" Tachonadel mal auf leicht kratzende Geräusche.
Wenn Du diese vernimmst, wird es "Eng".
Kratzende Gräusche kommen von der Tachowelle, wenn die sich verabschieden möchte.
Danach macht es "Ping" (von der abgedrehten Wellenseele), dann "Klack" (weil sich der TEMPOMAT deaktiviert und wohl auch schon zerstört ist) und schon ist die Tachonadel wieder ganz ruig.
Allerdings steht die dann auch auf 0 km/h.
Die Tachowellen darfst Du leicht Ölen.
Dazu kannst Du die Tachowellenseele auf der zu Ölenden Seite ein bisschen rausziehen, wenn die Tachowelle auf beiden Seiten nicht angeschlossen ist.
Das zurückziehen der Tachowellenseele erledigst Du, in dem Du am anderen Ende die "leicht verschwundene" Seele wieder zurück ziehst.
Noch einmal:
Wenn Dir der TRANSDUCER verreckt, himmelst Du Deine Tachowellenseele !!
Weil dieses so grosse (teure) Auswirkung hat, haben viele dieses TRANSDUCER-SYSTEM ausgeschlossen/umgangen.
Die Tachowellenseele, welche vom Getriebe zum TRANSDUCER führt, wird hauptsächlich beansprucht, wenn der TRANSDUCER aktiviert wurde.
Diese kleine Tachowellenseele muss dann noch die gesammte mechanische Kraft für die Mechanik + Wirbelstromenergie im TRANSDUCER zusätzlich aufbringen.
Bei ausgeschaltetem TRANSDUCER drehen sich die TRANSDUCER-Innereien im Leerlauf und das ist für die kleine Seele fast keine "Mehrarbeit".
Um diese kleine Seele zusätzlich zu schonen, sollten möglichst keine Kurven oder Bögen in der Tachowellenverlegung vorhanden sein.
Wenn doch Kurven oder Bögen notwendig sind (und das sind sie), müssen diese einen möglichst grossen Radius haben.
An jedem Anschuss-Ende/Anfang muss mindestens ein 10 cm langes gerades Stück an Tachowelle vorhanden sein, sonst ist die Reibung zwischen Seele und Tachowellenseitenwand zu gross !!
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI, der heute wieder die Einstellanweisung, welche in der Corvette liegt, vergessen hat.