Beweint mich! Mitglied im Getriebetöter-Club
#61
Nein, genau diese seitliche Schraube ist die "Füllschraube"

Hier ist eine Anleitung https://www.idavette.net/hib/C5diy/c5diy2.htm
Und hier sieht man auf dem Bild auch die Schraube
[Bild: diy2-6.jpg]

Es muß später bei laufendem Motor und Getriebe in N über diese "Füllschraube" solange ATF nachgefüllt werden, bis diese genau zur Unterkante dieser Schraube ist. Dann läuft sogar etwas ATF wieder raus und der Füllstand ist richtig.

Ach und ggf. mal die Gänge durchwählen, damit keine Luft im Getriebe ist.
C5_Coup_sil_60.png
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#62
Das soll die Füllschraube sein? Sooo niedrig? Kann mir gar nicht vorstellen, daß dann unterhalb 4,7 Liter reinpassen, gut bei laufendem Motor wird etwas in den Wandler und ins übrige Getriebe gepumpt. Hier ist das Bild aus der Galerie.
https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=5004&bildid=6274&AktuelleUserSeite=2&sid=

Wenn Du es schon gemacht hast, mußt Du es aber sicher wissen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#63
Hallo Corvette Freaks,

hab "leider" ne Corvette mit Automatikgetriebe. Der Zähler ist bei 60000 km und ich hab da nicht so große Lust auf nen Getriebeschaden...

Was ich hier geselen haben, sollte ein ATF Getriebeölwechsel und ein GÖK Einbau vorgenommen werden um den ganzen vorzubeugen? Gibts sonst noch was das man tun kann?

Gruß
Decoder
Gruß
decoder
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#64
Hi Decoder,

GÖK hatte ich auch drin, Services sind ordentlich gemacht worden, trotzdem hat es mein Getriebe leider nicht gerettet...........
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
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#65
Zitat:Original von Corvette-1111
Hi Decoder,

GÖK hatte ich auch drin, Services sind ordentlich gemacht worden, trotzdem hat es mein Getriebe leider nicht gerettet...........

Inkl. dem Getriebeölwechsel bei spätestens 80.000€? Kannst Du da mal nachschauen, so Du Dir nicht sicher bist? Das interessiert mich jetzt!

Bist Du Ganzjahresfahrer? Falls ja: Wurde dein GÖK in Reihe mit dem Wärmetauscher geschaltet oder wurde der werkseitig verbaute Wärmetauscher abgeklemmt?
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#66
Zitat:Getriebeölwechsel bei spätestens 80.000€?

... ganz schön teuer so ein Getriebeölwechsel Feixen
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#67
Jaja, die Mehrwertsteuer Feixen King

Sorry, meinte natürlich 80.000km Prost!
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#68
Ist das mit dem Getriebeschaden ein Einzelfall oder gibts mehrere die damit Probleme haben / hatten?

Hatte bei autoscout auch 2 Verkäufer gesehen, welche in die Artikelbeschreibung geschrieben hatten, dass seitens GM ein neues GEtriebe verbaut wurde. Scheinbar gab es da eine Rückrufaktion der 2000er / 2001er Reihe!?
Gruß
decoder
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#69
Es gibt nicht umsonst einen Getriebetöter-Club.

Die Schwachstellen der C5 sind in wenigen Worten zusammengefasst:

- Getriebe (Schwerpunkt Automatikgetriebe)
- latente Undichtigkeiten am Differential
- Riemenscheibe / Riemenspanner
- ab und an Antriebswellen bzw. Anbauteile + Radlager
- Bremsscheiben

Die Getriebe sterben teilweise wie die Fliegen. Nicht umsonst gibt es hier den GTC (Getriebe-Töter-Club).
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#70
alles klar, was muss ich tun um in den GTC aufgenommen zu werden? Immer mit kick down fahren? =)
Gruß
decoder
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