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Hallo Leute!
Meine Klappscheinwerfer funktionieren zwar, sie brauchen aber einige Zeit zum Öffnen und Schließen. Auch öffnen sie sich nicht gleichzeitig sondern nacheinander. Die Unterdruck Leitungen habe ich bereits gecheckt und einige Schläuche gewechselt.
Wo könnte ich bei der Fehlersuche noch ansetzen?
Dieter
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Hallo Dieter,
ganau so ist es bei mir, zuerst kommt der Linke, und wenn der halb oben ist, fängt der rechte Scheinwerfer erst an.
Bin gespannt was wir da als Tips bekommen. Mich stört das auch, aber bisher habe ich mich nicht rangetraut.
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Na klar, als erstes die Dichtungen in den beiden goldenen Vacuumtöpfen ( die vorne am Klappmechanismus sind) erneuern. Wenn diese Gestänge nicht dicht sind, hilft auch alles andere nichts. Ist zwar eine fummelei, die aus-u. einzubauen, aber das hilft meistens. Friedel
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Zitat: so ist es bei mir, zuerst kommt der Linke, und wenn der halb oben ist, fängt der rechte Scheinwerfer erst an.
....dito !!!
@ Winfried,
habe ich da etwas verpasst?....wieso komme ich nur noch mit Passwort auf Deine Technikseite?
um Klärung bittende Grüsse, Jürgen
Jürgen
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Zitat:so ist es bei mir, zuerst kommt der Linke, und wenn der halb oben ist, fängt der rechte Scheinwerfer erst an.
... und nochmals das selbe bei mir !!
Ich warte mal die ersten Revisionen ab und werde mich dann auch daran machen.
(war bei mir so oder so eigentlich für diesen Winter geplant)
... gehe schon mal entsprechende Literatur suchen.
Gruss Jürg
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Hallo,
..........bei mir auch genau so. Erst linkes Auge dann rechtes Auge auf.
@fsahm:
Muß man die kompletten Unterdruckmembrantöpfe erneuern oder gibt es da so eine Art Dichtungssatz ?
Das würde mir jetzt gerade recht kommen, denn bevor ich meine Vette nach der Lackierung wieder zusammenbaue könnte ich nun die bereits ausgebauten Scheinwerfer reparieren.
Gruß
STEFAN
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nun auch meinen senf nach nem 16 stunden-arbeitstag dazu ;-)
luft ist hald nicht so schnell wie strom, ergo diese verzögerung. da imho zuerst die linke pupille angesteuert wird und durch das aufklappen wieder luft benötigt wird, damit die pneumatik rechts (verzögert) arbeiten kann, ist in meinen augen alles im grünen bereich.
also meine wenigkeit stört es nicht, wenn die äugelein kurz verzögert mit einem sanften "ploppkleng" sich öffnen.
bald schlafende grüsse....
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Freunde, versucht doch einmal mit einer Unterdruckpumpe die Actuators (große Dosen hinter dem Scheinwerfer) abzudrücken, wenn die dicht sind, gibt es noch die kleineren Steuerventile zwischen den Scheinwerfern - auch die können undicht werden.
Das ganze setzt allerdings ein funktionierendes Schlauchwerk voraus. Alte Schläuche werden oft porös und ziehen Luft. Auch an den Filterchen und Rückschlagventilen gibt es gelegentlich Nebenluft.
Ich habe ein Vacuum-Troubleshooting Guide in dem viele Checkprozeduren beschrieben sind. Hoffentlich hats keiner geliehen und "vergessen" .......
Die Töpfe kann man übrigens überholen. Satz für 40$ bei Ecklers mit 4 Dichtungen und den Ringen. Die Membran ist eigentlich immer noch i.O., allerdings ist die Schubstangendichtung zum Scheinwerfer hin oft verschlissen.
Vier Muttern zum Glück und die Dose fällt...... Schlauchgezücht vorher entfernen - geht leichter! Ach und der Pin zum Gestänge muß raus und das Auge sollte tunlichst nicht verdreht werden damit der Abstand nachher wieder stimmt (messen!!!)
Viel Glück!
Gruss,
Frank
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@ big
aber die alles entschiedende frage an dich als c3-guru: ist es normal oder nicht? ;-)
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Nein ist nicht normal das die Scheinwerfer nacheinander ploppen.
Normal sollten sie gleichzeitig (oder minimal versetzt) und mit einem schnellen Plopp kommen.
(Kann ich den Turban wieder absetzen...... )
Gruss,
Frank
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