Mehr Power für den L98
#51
Hallo Reiner,

viel Spaß beim Schrauben, bin mal gespannt was die Superram bringt. Was
für Köpfe und welche Nockenwelle fährst du damit?


Gruß Andreas
  Zitieren
#52
Hallo Andreas,

es sind TrickFlow Köpfe und eine 218/228er Nockenwelle.

Allerdings werde ich wieder zurückrüsten auf die originalen Kipphebel, da ich auch andere Ventildeckel verbauen will und die Stege nicht abtrennen will.
Was ich müßte, um an den überbreiten Rollers vorbeizukommen. haarsträubend

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#53
Ist da mit etwas Nacharbeit nichts zu machen? Bei der Kombination Comp Cams Alu-Rocker
+ Edelbrock Deckel hat es bei mir gereicht, die Stege seitlich etwas abzufräsen. Bei den
ganz außen sitzenden Kipphebeln hab ich an der äußeren Ecke den Radius des Ventildeckels
angeschliffen, ist zwar 1/10mm Arbeit, aber geht. Feixen


Gruß Andreas
  Zitieren
#54
Zitat:TrickFlow Köpfe und eine 218/228er Nockenwelle
Hast Du genauere Daten zu den Teilen?
  Zitieren
#55
Zitat:Ist da mit etwas Nacharbeit nichts zu machen?

Bei den goldenen Crane Rollers, die vorher drin waren, reicht das Anfräsen der Stege.
Die jetztigen sind um etliches breiter, so daß die kompletten Stege weg mußten. Kopfschütteln

@Eike

Trickflow 23°, 64cc, twisted wedge,

Nocke; Duration at 0.50lift 218/228

Lift at valve .492/.492

advertised : intake duration 279
exhaust duration 287

lobe seperation 112

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#56
Ist bekannt wieviel cc die Runner der Köpfe haben?

Der Lift ist mit 1,5er Kipphebeln?


Mein Golen Projekt bekommt die neuen AFR 195 Köpfe auf 70cc abgefräst, 1,52er Kipphebel und 'ne custom 214/224 duration 531/568 lift (1,5er Hebel) 115 LSA Nocke ...


In meinem L98 ist folgende Nocke:

Duration @ .050'' Lift: 218° Intake / 224° Exhaust
Valve Lift w/1.5 Rockers: .495'' Intake / .502'' Exhaust
Lobe Separation Angle: 110°

Die legt ab 3500 RPM so richtig los ... drunter könnte etwas mehr Drehmoment da sein. Mit der 3,07er Achse finde ich die nicht so schön da im 4. Gang nicht mehr viel kommt ... mit der 2,59er hat's der Motor schön und schnell bis 240 km/h im 3. Gang geschafft. Den 4. haben wir damals nicht getestet.
  Zitieren
#57
Zitat:Die jetztigen sind um etliches breiter, so daß die kompletten Stege weg mußten. Kopfschütteln


Ach so, dann sind die Kipphebel nicht für Centerbolt-Deckel gedacht. Das passt nicht. Kopfschütteln
(Falls es dabei um 1,6er Rockers geht, würde ich IMHO lieber auf die Deckel verzichten
oder andere Rocker nehmen. Feixen Feixen)



Gruß Andreas
  Zitieren
#58
Zitat:Ist bekannt wieviel cc die Runner der Köpfe haben?

Nö!


Zitat:Der Lift ist mit 1,5er Kipphebeln?

Jo!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#59
Zitat:Ist bekannt wieviel cc die Runner der Köpfe haben?


195cc/72cc

E/I @ 0.400 lift = 73%



Gruß Andreas
  Zitieren
#60
Ist 195 nicht 'n bisschen viel für den kleinen 350er Saugmotor?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 5 351 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 16 806 Gestern, 19:10
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 960 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 212 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.489 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de