23.12.2002, 23:49
@Eike:
Grundsätzliche muss ich den anderen Kollegen Recht geben: Das Vortex Ram Air System bringt wirklich was und ist sehr empfehlenswert !
Das Teil habe ich mir Anfang diesen Jahres geleistet.
Generell ist ein Kaltluftsystem nie ein Fehler, aber nur alleine durch den Einsatz des Kaltluftsystems hast du nur den halben Spass (nämlich spürbar besseren Antritt und nebenbei ein hörbar besseres Ansauggeräusch!)
Wenn das Einatmen besser ist, und das ist durch das Ram Air deutlich besser, muss die Luft auch entsprechend verarbeitet werden (mehr und kältere Luft trifft auf deine Drosselklappe, die die Menge nicht verarbeiten kann auch u.U. nicht mal weiss, das es kalte Luft ist...)
(MAT Relocation Kit ist neben einer größeren Drosselklappe in dem Zusammenhang eine sinnvolle Investition)
Was den Einbau angeht stimme ich Frank zu, aber mit den richtigen Werkzeugen ist das halb so wild. Es wird auch eine entsprechende Schablone für den Schnitt mitgeliefert.
Wer einatmet muss auch ausatmen, und Auspuffanlagen sind ja ein Kapitel für sich, ich ziehe da eine ganz bestimmte vor...
@Magic91:
Muss Dir leider etwas wiedersprechen, denn das sog. "AirFoil" - für teueres Geld ein Einsatz in die Drosselklappe bringt leider nichts. Besser ist das Geld, meiner Meinung nach, in eine leider wesentlich teurere aber wirkungsvolle größere Drosselklappe angelegt.
Kaltluftgrüßend,
Bernd
Im Anhang ein Bild meines eingebauten Vortex Ram-Air (clear cover)
Grundsätzliche muss ich den anderen Kollegen Recht geben: Das Vortex Ram Air System bringt wirklich was und ist sehr empfehlenswert !
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Das Teil habe ich mir Anfang diesen Jahres geleistet.
Generell ist ein Kaltluftsystem nie ein Fehler, aber nur alleine durch den Einsatz des Kaltluftsystems hast du nur den halben Spass (nämlich spürbar besseren Antritt und nebenbei ein hörbar besseres Ansauggeräusch!)
Wenn das Einatmen besser ist, und das ist durch das Ram Air deutlich besser, muss die Luft auch entsprechend verarbeitet werden (mehr und kältere Luft trifft auf deine Drosselklappe, die die Menge nicht verarbeiten kann auch u.U. nicht mal weiss, das es kalte Luft ist...)
(MAT Relocation Kit ist neben einer größeren Drosselklappe in dem Zusammenhang eine sinnvolle Investition)
Was den Einbau angeht stimme ich Frank zu, aber mit den richtigen Werkzeugen ist das halb so wild. Es wird auch eine entsprechende Schablone für den Schnitt mitgeliefert.
Wer einatmet muss auch ausatmen, und Auspuffanlagen sind ja ein Kapitel für sich, ich ziehe da eine ganz bestimmte vor...
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@Magic91:
Muss Dir leider etwas wiedersprechen, denn das sog. "AirFoil" - für teueres Geld ein Einsatz in die Drosselklappe bringt leider nichts. Besser ist das Geld, meiner Meinung nach, in eine leider wesentlich teurere aber wirkungsvolle größere Drosselklappe angelegt.
Kaltluftgrüßend,
Bernd
Im Anhang ein Bild meines eingebauten Vortex Ram-Air (clear cover)
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.