Zitat:Habe bereits einen Termin in der Fachwerkstätte. Laut deren Auskunft muss die Sicherung „herunter geschlagen werden“ was immer das auch heißt. Hoffe dass die Felgen davon keinen Schaden nehmen. Hat jemand von EUCH Erfahrung damit?
Bei mir hat die Felgenschlösser leider der Vorbesitzer verschlampt. Der Reifenhändler hat die aber relativ dezent abgemacht (also ohne rumgehämmere). Es waren auch keine Schäden an der Felge sichtbar.
Jetzt habe ich keine Sicherheitsmutter mehr drauf und immernoch alle Räder dran. Aber sags nicht weiter...
Sicherheitslose Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
da ich seit vorgestern auch stolzer Besitzer meiner ersten C5 bin wollte ich euch die auch nicht vorenthalten. Ist eine ´98er mit 55.000 Miles auf dem Tacho.
Mein erstes kleines Problemchen ist das ich kein Felgenschloss habe und der Vorbesitzer auch keins hat und hinten drin leider auch keins mehr ist. Kann mir einer sagen wo es das originale zu kaufen gibt oder ob jemand noch eins hat dass er nicht mehr braucht?
Hier ein Foto der Mutter die ich abmachen will.
Darunter noch ein paar Fotos von meinem Wagen.
@ molle: Vielen Dank! Das is doch mal ein Tip der sich so anhört als hättest du ihn schon selbst getestet. Das könnte auf alle Fälle klappen!!!
Werd ich auf jeden Fall so testen.
Ich bin übrigens letztens bei dir im Dorf vorbeigefahren als ich ein Auto bei ebay ersteigert hatte. Das stand auch in Stolberg. Da seh ich doch mehrere Corvetten am Strassenrand und hab mich schon gewundert. Hab aber erst im Nachhinein hier im Forum gesehen dass du auch hier im Forum angemeldet bist und der Ortsname kam mir dann irgendwie bekannt vor. Sonst hätte ich auf jeden Fall mal reingeschaut. Hab zu spät kombiniert - und zu allem Überfluss bin ich und mein Freund dann noch nacheinander in einen von euren schönen Blitzern reingerasselt die ja alle paar Meter da stehen. Ist auch ziemlich gemein aufgebaut gewesen in der 30er Zone bergab..