Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Ares
An dieser Stelle eine Bitte an BMW: Baut diesen Motor in den X5!!!!!!!!
ansonsten

MfG
Ares
Ein BiTurbo Motor ist meiner Meinung nach in einem SUV deplaziert, hat schon mein Volvo XC 90 nicht hingehauen und wird vermutlich auch bei BMW nicht hinhauen (darum läst man es vermutlich lieber direkt sein).
Hallo Marc
Doch ich finde der war nicht schlecht, ich habe ihn ausprobiert. Anfangs ist ungewohnt wenn der Motor ständig im Wandler rum rührt, aber keiner der SUV's welche ich ausprobiert habe, hatte einen harten Drehmomentwandler

. Das zeigt doch das die "neuen high tech Motoren" im Keller keinen Saft haben, unter 2000U/min lief nirgend's etwas

Der Northstar ist auch ein Drehwurm (SRX) dabei würde da ein klassischer Motor mit viel Kraft im Keller gut reinpassen
Das Problem ist folgendes:
Der V8 im SUV sitzt auf bzw vor der Vorderachse und macht die Dinger kopflastig, drum sollten sie lieber einen ein etwas kleineren Motor einbauen.
Re: Turbo
Der BMW Bi-Turbo hat sicher ein kleiners Loch als die diversen TDI's.
Der R6 Sauger ist schon nicht schlecht aber ein bissl mehr Drehmoment im Keller würde nicht schaden.
Wenn sie einen SUV mit anständiger Fahrdynamik bauen wollen, passt ein Bi-Turbo R6 sehr gut. (man munkelt das der neue Volvo R6 Bi-Turbo 350PS haben wird, und drum der V8 auch per Turbo gepusht wird)
MfG
Ares