C6 vs. 335i
#1
Hi,

habe am WE die Möglichkeit gehabt, für einen Tag einen BMW 335 i Probe zufahren.
Muß ehrlich sagen, das dieser richtig gut nach vorne geht.

Wie kann man sich den vgl. zu einer C6 vorstellen? Die Leistungsdaten sind wohl ähnlich.
Jedenfalls die tatsächlich gemessenen.

Durch die 2 Turbolader hat der BMW jedenfall richtig gut Drehmoment.

Gruß

Mario
  Zitieren
#2
Kann ich mir nicht vorstellen daß der eine wirkliche Chance hat. Zumal er ja ein wesentlich schlechteres Leistungsgewicht hat.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#3
nun ja, der hat in diversen zeitschriften immer zwischen 5,4 - 5,6 s von 0-100 gebraucht. Die C6 hat ja von 4,5 bis 5,4 auch alles durch. ich schätze, das ab 150 der bmw hinten raus verliert. beim durchzug bin ich mir aber nicht sicher

mario
  Zitieren
#4
Von 0 auf 200 braucht der BMW 20,7. Da verliert er also ca. 5 Sek. Das ist dann schon doch einigermaßen deutlich.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#5
Frage

BMW: etwas über 300 PS ca 400 Nm 1650 kg

C6 knapp 400 PS ca. 500 Nm 1490 kg

Denke das is ne relativ klare angelegenheit für die C6 Yeeah! Yeeah!

Auf der Rundstrecke dürfte dann der Unterschied noch größer werden mit gleichwertiger bereifung.

BMW:Sehr sportlicher GT-Wagen

C6:Sehr guter Sportwagen das ist wohl der Hauptunterschied OK!
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#6
das die C6 ab 100 klar besser wegkommt, steht außer frage. nur verwundert mich, das in den test´s immer vom vgl. mit einem großvolumigen V8 gesprochen wird.

außerdem hat der 3er schon ab 1300 u/min 400 nm anstehen. und das bis 5000 touren.

versteht mich nicht falsch, ich stehe kurz vor dem kauf einer C6 und brauche nur ein bisschen seelische unterstützung Augenrollen

mario
  Zitieren
#7
Technische Daten hin oder her...

Beide Wagen nebeneinander stellen und auf die innere Stimme hören. Herz

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Was soll denn an einem 3er GT sein?

Die Bezeichnung verbinde ich mit anderen Autos, aber nicht mit einem Döner-Renner.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
ganz einfach huahua eine Z06 kaufen und so glücklichhhhhhh sein wie ich es bin nach 1150 KM Z06.....hilft dir nun auch nicht aber was ich dir sicher sagen kann ich habe 10j M3 gefahren seidem ich mal eine Stunde lang C6 gefahren bin schlägt mein Herz anders!

Gruß
Michael
  Zitieren
#10
...also wenn du dir in diesem vergleich fremde meinungen einholen muss brauchst du wirklich seelische unterstützung....



Feixen Feixen Feixen




nicht ganz ernstgemente grüsse
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de