Beiträge: 3.579
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
@Manfred
Bestell aber auch gleich die dazugehörigen Dämpfergummis mit, die sind nämlich nicht dabei.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Danke für den Tip !
Die hatte ich natürlich mangels technischer Detailkenntnisse nicht mitbestellt.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
@ mijosch:
Ich muss doch noch mal nachhaken: habe heute noch mal bei Petra angerufen und wollte die erwähnten Gummis nachbestellen. Sie hat im MidAmerica-Katalog allerdings nichts gefunden und meinte, die Gummis müssten somit bei den Dämpfern dabei sein, weil sich noch nie jemand beschwert hätte, dass etwas fehle.
Ich hab dann selbst mal bei Ecklers nachgeschaut und das hier gefunden:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...t%5Fid=239
Ist das der Gummi, von dem du sprichst ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 3.579
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Nö ,
es sind die zweiteiligen Upper Grommets, die ich meinte.
Unten werden sowohl vorne als auch hinten gar keine verbaut.
Ausserdem kommt es auf die gelieferten Hülsen der Dämpfer an (flach oder gewölbt!), welche Gummivarianten benötigt werden .
(Hab ich grad hinter mir )
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Na toll. Und nu steh ich aufm Schlauch. Upper Grommets gibts bei Ecklers nicht, dafür bietet er lower grommets an, die es aber gar nicht gibt, wie du sagst.
Da hilft nur eins: die alten Teile drin lassen.
Oder zu Malburg fahren und die mal machen lassen. Die werden die passenden Teile wohl da haben. Wird aber vermutlich teuer
Woher hast du deine Dämpfer bezogen ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 3.579
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Da hilft nur eins: die alten Teile drin lassen.
Das kannst du tun, falls die bei der Demontage nicht auseinander bröseln .
Und -> behalte die "Shock Absorber Studs" im Auge, ob die nicht auch korrodiert sind .
Zitat:..lower grommets...die es aber gar nicht gibt...wie du sagst.
Die von dir gezeigten Teile könnten die sein, die bereits an den (hinteren) Dämpfern fabrikseits integriert sind. Diese Dinger sind Bestandteil der neuen Dämpfer .
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Thanks für die Tipps
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
So, nachdem ich mir über Winter die FX3-Dämpfer habe kommen lassen, wurden sie heute von einer freien Werkstatt eingebaut. Aus- und Einbau gingen problemlos, es konnten auch alle Altteile (die ominösen Grommets ) weiterverwendet werden.
Nun noch eine Frage: seit dem Austausch der Dämpfer leuchtet die Meldung "Service Ride Control"; vorher leuchtete sie nicht. Was könnte schiefgelaufen sein, bzw. muss ich da irgendetwas resetten und wenn ja, wie ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 117
Themen: 35
Registriert seit: 09/2002
Ort: Österreich
Baureihe: C3 coupe C4 ZR1
Baujahr,Farbe: 1992 ZR1 pologreen 2
Kennzeichen: WT-LT5
Baureihe (2): 1981 gelb schwarz
Baujahr,Farbe (2): Corvette C3 coupe
Kennzeichen (2): WT LT5
Baujahr,Farbe (3) : Corvette C4 1989 6speed
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo
möglicherweise habt ihr die Dämpfer zu viel angezogen
das das Gewinde der Kolbenstange den Motor drückt und somit blockiert
glaube das Gewinde darf nur 0.4mm über den Zahnkranz des Stellmotors stehen
steht aber genau im GM Serivce Buch
mfg
Jochen
der mit dem Porsche tanzt
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Das Problem scheint sich über Nacht von selbst erledigt zu haben. Jedenfalls hat sich der Schriftzug wohl beruhigt und leuchtet nicht mehr. Ich halte es weiter unter Beobachtung.
Oder das Lämpchen für den Schriftzug ist durchgebrannt....
Gruß, Midnight-Cruiser
|