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Genau,und wenn man das schwungrad nicht Motorspezifisch auswuchtet(Gewichte dorthin wo sie waren) ist die Sache mit dem Nickel auf dem Plenum gehalten.
Ergibt auf jeden Fall unrunden Leerlauf und eventuell andere Folgeschäden.
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Komisch Ich habe auch das Problem mit der Schwungscheibe.Die hat aber keine Risse sondern einen Zentimeter Spiel wenn man die zwei Scheiben gegeneinander dreht.Der
Fehler ist daß sie klappert wenn die Kupplung getreten ist.Die Frage ist nun ob das Spiel
von einem Zentimeter normal ist?Wer kennt sich da aus???
Eddy
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Zweimassenschwungräder werden verwendet, um die Drehungleichförmigkeiten des Motors zu dämpfen.
Dies wird durch Federkraft und/ oder Reibung erreicht.
Wenn das ZMS einen cm zu verdrehen ist ( und das von Hand.... ) dann ist die Verschleißgrenze hier sicher erreicht, die Federn erlahmt.
Das klappern dürfte wenn vom ZMS dann von den Federn im Rad kommen. Entweder erlahmt oder gebrochen.
Ist der Wagen getunt???
Die Bemerkung mit der ausgeglühten Reibscheibe ist für das ZMS Bullshit. Tut der eigentlichen Dämpfungsfunktion keinen Abbruch, die Kraftübertragung ist natürlich in der Folge nicht mehr gewährleistet.
Wichtig: Von Zeit zu Zeit den Master und Slave Zylinder des Getriebes kontrollieren.
Der Trennweg für die Kupplung ist weniger als ein cm Sollwert!!!
Verschlissene Master und Slaves lassen die Kupplung ständig schleifen - SO kommt es zum ausgeglühten ZMS......
Zwei-Massen-Schwungrad, Master- und Slave-Zylinder gibts bei ----->
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Hallo
Habe einen ZR1 Schwung und möchte ihn verkaufen.
Ruf mich doch an Preis solte nicht sehr hoch sein.
0043/664/8384399
stefanlt1
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Hallo Raimund
Ich habe so ein Schwungrad bei meiner Zetti drin. In den ersten 2 Gängen merkt man beim vollen Beschleunigen das leichtere Gewicht deutlich.
Dafür rasselt das Getriebe im Leerlauf bei Serienstandgas. Bei Tuningchips wird deswegen der Leerlauf auf ca. 950-1'000 U/min angehoben.
Eine gefederte Kupplungscheibe ist zu empfehlen ansonsten kann das Getriebe Schaden nehmen.
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Hallo Sam,
danke für die Info,
dann ist es sicher besser nach einem Flywheel von LUK DMF005
zu schauen.
Sonst paßt meine neue LUK Kupplung sicher nicht.
Gruss
Raimund
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Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo Sam,
danke für die Info,
dann ist es sicher besser nach einem Flywheel von LUK DMF005
zu schauen.
Sonst paßt meine neue LUK Kupplung sicher nicht.
Gruss
Raimund
Hallo Raimund
Doch, die LUK Kupplung passt auch, theoretisch. Das Problem ist aber die ungefederte Kupplungsscheibe.
Es gibt zu viele Schläge aufs Getriebe und das Rasseln wäre nicht nur im Standgas zu hören.
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Ich habe noch ein neues Dual Mass Flywheel (Zweimassenschwungrad)
für die ZR-1 von GM auftreiben können.
# 10174481
Ist zwar nicht günstig gewesen, aber wohl besser für einen ruhigen Leerlauf,
als das preiswerte aus Aluminium von Fidanza.
Dann paßt auch meine Ersatz LUK Kupplung dazu.
LUK baut das DMF nicht mehr für die ZR-1,
es gibt jetzt eines von Sachs DMF 91005, was in USA ca. $2500 kostet
Gruss
Raimund
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Ich hab noch mein ZR-1 Schwungrad.Ich habe es letztes Jahr gebraucht gekauft.Der Fehler war aber das Getriebe.Das machte Geräusche.Ein super schlauer Werkstattmensch sagte damals die Schwungscheibe ist kaputt.Es ist nach etwa 2 Jahren alles in Ordnung.Wer nun meine gebrauchte Scheibe gebrauchen kann bitte melden.Ich bezahlte damals 600 Euro.Das Teil war von einem Kumpel aus Österreich.Evt anrufen : 0173 9384106.Gruß an alle und einen guten Start in den Frühling.
Eddy