Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
#81
Ich weiß von einem Händler, dass die Blue Devil frühestens rauskommt, wenn die neue Rennversion präsentiert wurde. Die Blue Devil wird deren Motor bekommen und über 600PS haben.
Anscheinend drehen Prototypen schon ihre Runden auf Teststrecken. Das Fahrwerk wird von den LeMans-Fahrern abgestimmt.
Außerdem wird sie Schalensitze haben.
Mehr Infos konnte ich dem guten Mann leider nicht entlocken.
  Zitieren
#82
Fragt sich, welche Käuferschicht GM damit anvisiert.

die GT3 und GT2 Käufer?

Macht es zudem Sinn vom Saugmotor, der bisher in allen Corvetten zum Einsatz kommt auf einen aufgeladenen Motor umzusteigen?
Selbst die Rennversionen fahren soweit mir bekannt alle mit Saugmotoren.

Sie könnte daher wirklich eher eine abgespeckte Z06 werden, der man durch diverse Kniffe aus dem 7l Aggregat noch ein paar Pferdchen mehr entlocken kann.

Aufladung ist meines Erachtens klar das Feld der vielen Tuner rund um die Corvette, und GM wird sich hüten denen etwas vom Geschäft ab zu zwacken.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#83
Wenn ich schon von Schalensitzen lese, dann sicher ja auch ohne Sidebags, und vermutlich wird das Auto dann auch um die meisten Komfortausstattungen erleichert. Also eher was für das Rennwochenende, als für daily driving. Damit wäre ICH schon mal nicht im potentiellen Kundenkreis, obwohl ich ja ein extrem sportlicher Typ bin... Feixen
Zum Motor hab ich keine Meinung, aber wenn deutlich mehr Leistung herausspringen soll, wird es ohne Aufladung wohl eher schwer. Vor allem, wenn es auch mehr Drehmoment sein soll.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#84
Ohne Aufladung wäre der Motor sicher haltbarer.

Wenn die 7 Liter Hubraum nicht reichen, kann man vielleicht auf 8 erweitern. Dafür
  Zitieren
#85
Ich glaube nicht, dass so ein Teil noch vernünftig als Daily Driver einzusetzen ist - bei 100 Tagen Regen im Jahr.

Man sollte es aber zumindest versuchen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#86
Ist hier irgendjemand vernünftig??? Teufel
  Zitieren
#87
Hallo-gruen Hier! Hallo-gruen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#88
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nein-nein

Hallo-gruen

Wie viel man doch mit nur drei Mausklicks sagen kann Zwinkern

Grüße

Jochen
  Zitieren
#89
Unvernünftig genug für eine Z06, zu vernünftig für ein Racecar. Oder zu arm... Heulen
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#90
Hallo zusammen
Sollte das "Ding" dann auch wirklich mal kommen, werde ich wohl oder übel meine Z06 veräussern und etwas unvernüftiges tun. huahua
Gruss
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.170 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.413 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.385 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.662 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.342 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de