Hallo
Habe ein Problem mit Kühlwasserverlust an meiner 91er Vette. (L98)
Die Stelle befindet sich links neben dem Frontcover, Wasserpumpe und die Bolzen vom Halter der Servopumpe/Lichtmaschine sind dicht.
Weis jemand ob die Gewindebohrungen der Befestigungsschrauben vom Frontcover Sacklöcher sind,oder ob sie Verbindung mit dem Kühlwasserkreislauf haben?
Es scheint dass an der Schraube oberhalb des Cover-Zentrierstiftes das wasser austritt.
Habe ein Bild mit der undichten Stelle angehängt.
Zitat:Weis jemand ob die Gewindebohrungen der Befestigungsschrauben vom Frontcover Sacklöcher sind,oder ob sie Verbindung mit dem Kühlwasserkreislauf haben?
Nö, gehen nicht ins Wasser ... bist Du sicher das es kein Öl ist?
So wie das auf dem Bild aussieht tropft das Kühlwasser von oben runter.
Ist evtl. der rechte Kühlwasseranschluß der Wasserpumpe undicht.
Siehe Bild von Eike oben rechts.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Erstmal vilen Dank für die Antworten.
Also Öl ist es auf keinen Fall und an der Wasserpumpe(was auch mein Anfangsverdacht war) ist alles trocken.
Könnte es evtl sein dass der Gussblock an dieser Stelle leicht schweisst, denn es ist nicht viel was da austritt. Was haltet ihr davon, wenn ich ein Dichtmittel dem Kühlwasser zusetze? Kennt vielleicht jemand ein gutes Mittel?
Hallo
1. Habe nun die Riemscheibe der W-Pumpe abgebaut und siehe da, das Wasser kommt von den Anschlüssen der W-Pumpe.
2. Bei der Demontage des Riemens habe ich festgestellt , daß das Lager des Riemenspanners relativ laut ist und viel Spiel hat.
Gibt es eigentlich die Rolle mit Lager einzeln, oder nur den Spanner komplett. Ich meine mal gelesen zu haben, daß es die Spannrolle in Aluausführung gibt.
Weis da jemand von euch was Näheres ?
Danke
hatte in den letzten Monaten etwas Wasserverlust bei der C4 L98 1990, war aber unter der Vette kein Wasserverlust zu erkennen.
Nach dem ich gestern das Öl Leck am Öldruckschalter repariert habe und die L98 noch aufgebockt war, habe ich heute das Kühlsystem abgedrückt mit 0,5 bar.
Die L98 tropft wie eine Tropfsteinhöle.
So ein mis...............
Vorne Scheint die Wasserpumpe an mehreren stellen undicht zu sein.
Ja und hinten tropft es am Ölfilter runter, man kann nicht richtig erkennen
ob es von der Ansaugspinne kommt oder aus der Kopfdichtung.
Weis jemand ob am Zylinder 7 außen ein Wasserkanal ist ?
Muß beim Ausbau der Wasserpumpe etwas beachtet werden ?
Gruss
Raimund
PS:
Geht doch nichts über eine ZR-1, damit hat man nicht so viel Ärger.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4