Es ist vollbracht!Guckst du hier!!!!!!
#21
Also,die Momonabe hat die Seriennummer 2401 und ist tatsächlich für verschiedene Chevis u.a. Corvette hergestellt,mußte nur bei Momo bestellt werden!
Zur EintragungGroßes Grinsenie Eintragung des Lenkrades wäre kein Problem,sondern der Anschluß des Airbags,weil die Werkstatt hier den Ordnungsgemäßen Anschluß garantieren muß (durchmessen der Elektronic ).
Da viele Werkstätten dazu nicht berechtigt sind,muß hier ein Fachmann ran.
Werde es mal bei Bosch versuchen und dann berichten,werde es auf jedenfall eingetragen bekommen,versprochen!!
Gruß
  Zitieren
#22
Hallo Rafael Hallo,

hattest ja nicht zuviel versprochen Respekt Sieht wirklich um Lichtjahre besser aus als das Buslenkrad. Hätte zwar trotzdem ein 34er bevorzugt aber die Lösung des Nabenproblems ist echt genial! Viel Glück beim TÜVen
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#23
Sieht super aus würde mir auch gefallen.
Dafür
Gruß
Karlheinz
[IMG][IMG]
  Zitieren
#24
Also wie gesagt ich war zwar damals nicht dabei, aber ich habe jederzeit Interesse daran. Respekt
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#25
bist du sicher das du die 2401er Nabe von Momo drin hast???
Die 2401er ist nicht für verstellbare Lenksäulen,also ohne Aussparung für die Lenkradverstellung.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#26
Hallo Molle!
Nach ca. 6-7 Monaten vorbereitungszeit glaube ich schon zu wissen was für eine Nabe ich dort verbaut habe.
Die Seriennummer ist in der Nabe eingestanzt,mache dir gern ein Bild davon!
Und alle nötigen Änderungen wurden an der Nabe vorgenommen,um das Lenkrad mit allen Funktionen einbauen zu können.
Gruß Rafael
  Zitieren
#27
Schaut echt super aus. Denke mal das ist ein ganz anderes Fahrgefühl Yeeah!

Mal was anderes zum Thema:
Weiß jemand passiert, wenn man das Lenkrad gegen ein normales Nicht-Airbag-Lenkrad tauscht.... mal abgesehen vom evtl. Erlöschen des Versicherungsschutzes. Kommen Fehlermeldungen im DIC? Lässt sich die Vette noch starten und fahren?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#28
Das sollte gehen.
Es werden sicherlich Meldungen kommen, weil der Airbag nicht da ist.
Ist so als wäre er nicht OK. Dann mußt Du ja auch noch zur Werkstatt fahren können.

Das Steuergerät mißt ja nur den Widerstand zum Airbag (wie ich von meinem Kumpel gelernt habe ) der je nach Typ zwischen 2,1 und 2,3 Ohm haben muß.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#29
Weiß jemand passiert, wenn man das Lenkrad gegen ein normales Nicht-Airbag-Lenkrad tauscht.

Hallo General Didi!
Es leuchtet dann lediglich das Airbaglämpchen und sonst keine Fehlfunktionen!
Airbag kann man beim Tüv auch austragen lassen.
Gruß Rafael
  Zitieren
#30
Möchte aber nicht wissen, wie im Crashfall bei eingeschlagener Knabberleiste die Versicherung argumentieren wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.307 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 50 25.730 01.08.2024, 08:04
Letzter Beitrag: JasonTidus
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 3.456 29.06.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 10.044 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 5.323 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de