Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Graben-Blondie
Alkoholsteuer
Die Alkoholsteuer teilt sich in drei Klassen auf: die Bier-, Branntwein-, und Schaumweinsteuer. Am teuersten sind Spirituosen, die in Deutschland einer Monopolverwaltung unterliegen. 1.303 Euro zieht der Fiskus pro 100 Litern verkauftem Schnaps ein. Bei Schaumweinen sind es zwischen 136 und 51 Euro. Am günstigsten ist Bier: durchschnittlich starkes Bier wird mit 9,44 Euro pro Hektoliter (100 Litern) besteuert. Kleinere Brauerein, die weniger als 5.000 Hektoliter herstellen, zahlen nur die Hälfte. Die Biersteuer ist die einzige unter den Alkoholabgaben, die den Ländern zusteht. Auf Wein wird in Deutschland keine Steuer erhoben.
Aber Dirk, wie Du siehst ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung doch gar nicht gegeben....
Sonnige Andrea,
die von Dir genannte Steuer wird auf "trinkbare" Alkohole erhoben.
Spiritus unterliegt dieser Steuer jedoch nicht .... damit man ihn nicht trinken kann, um damit die "Alkohol-Steuer" zu umgehen, wird er vergällt und ist damit ungeniessbar.
Wer dannn mit Spiritus auf der Strasse fährt unterschlägt die "Teibstoffsteuer"
Ups, habe gerade eine Änderung entdeckt:
"Im Sommer 2002 erließ das Bundesministerium der Finanzen ein Gesetz zu Steuerbefreiung u. a. von Ethanol als Biokraftstoff zur Beimischung zu fossilen Kraftstoffen (Anlehnung an EU-Direktive 92/81/EWG Art.8.No.4.)"
Ok. dann ist es keine Steuerhinterziehung mehr.
Zu Ethanol als Kraftstoff gibts einen Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
Gruß
Dirk
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
@ Liebster Dirk, ich komme aus der Finanzbranche (habe BWL studiert, bin CEFA etc...)....und bin "nur" blond gefärbt....dies war meinerseits als Scherz gedacht...was ich durch die Setzung entsprechender Smilies zu untermalen versuchte.....ok ging wohl daneben.
@ Lieber Uli,
schön wieder von Dir zu lesen
wegen mir müsst ihr keine Threads teilen oder in den OT-Bereich verschieben. Ich bin flexibel im Geist, verstehe Spass und fand diesen C3-Technik-Thread überaus informativ
Ganz liebe Grüsse an Euch 2
Andrea
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
@ fsahm: wie schon gesagt ich werde mal versuchen ihn am woe zu erreichen weil unter der woche ist es so gut wie unmöglich..dann werde ich bilder sowie details nennen...ob sich ein treffen einrichten lässt weiß ich nicht da er wie gesagt sehr beschäftigt ist..aber ich hoffe das ich alle skeptiker mit fakten überzeugen kann..
Gruß Michi
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo Michi,
das wäre sicherlich ausserordentlich interessant, wo man bestimmt das eine oder andere dazulernen könnte.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
schön das langsam wieder ein vernünfter Ton Einzug hält...hätte es ja gerne sofort mit fakten belegt aber wenn man diese nicht fest auf der hand hat gehts halt leider nicht sofort und gleich.
Grüße michi
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von michinator
@ fsahm: wie schon gesagt ich werde mal versuchen ihn am woe zu erreichen weil unter der woche ist es so gut wie unmöglich..dann werde ich bilder sowie details nennen...ob sich ein treffen einrichten lässt weiß ich nicht da er wie gesagt sehr beschäftigt ist..aber ich hoffe das ich alle skeptiker mit fakten überzeugen kann..
Gruß Michi
Hahaha!!!..sicherlich Michi.. ..das glaub ich kaum. Du machst grad wirklich nen schlimmen Fehler...Du fängst an, dich zu rechtfertigen eierst rum..und ruderst zurück...böse..böse..das ist wie aufer Straße..wenn dir einer anne Karre pissen will...hau ihn sofort und richtig auf die Maske, oder halt die Fresse und lauf...aber nicht labern...dann kriegst Du richtig aufn Pöter..mit Recht
Ob dein Kumpel sich Spiritus in die Birne oder in Tank kippt...beides ist sicherlich möglich und kann auch Sinn machen...interssiert aber schon lange keinen mehr...also lauf, oder mach jetzt Licht ans Fahrrad....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Welch herrliche Ausdrucksweise Du hast, Frida..............
Einmal Hölle und zurück...............
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
frida, du bist der Oberknaller
besser hätte man(n) es nicht ausdrücken können
Gruss Didi ...immer noch
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
ach gottchen wie lustig es doch wieder wird so etwas wie normale sachliche gespräche scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben..aber leutchen ich kanns verstehen,schätz bei euch pissts genauso wie hier bei uns und das kann einen jegliche laune verderben..naja ist mir nun inzwischen auch scheiß egal was ihr denkt..wenn es keinen interessiert oder er es für nötig hält bis zum woe zu warten bis ich beweise hab dann ist mir das nun auch schnuppe.sehe keinen grund mich hier von ein paar oberheini´s blöd anreden zu lassen..
nun ja dann werde ich mal frida´s rat folgen und mich am a... lecken lassen..
mit echt amüsierten Grüßen michi
|