Lichtmaschine c4 90er
#1
wo bekommt man gute gebrauchte ?
oder steht der preis nicht in relation zu ner neuen ??
wie hoch sind jeweils die kosten ???

weites das kabel zu lichtmaschiene !
gibts das tel extra oder ist das ein umfangreicherer kabelsatz ?
hab ne knickstelle gleich beim stecker .....kabel zerlegen ???
Hilfe!!
gruss
tom
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#2
Ne neue Lima kostet im Austausch ab ca. 200€, siehe auch die diversen Händler-Links im Portal. Allgemein ist die Lebensdauer der Delco-Dinger in der Corvette recht eingeschränkt. Ob sich da ein Gebrauchtteil lohnt, mußt Du selbst wissen (hängt natürlich auch vom Preis ab).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#3
Meine LIMA ist gestern auch abgeraucht.
Jedoch hat die seit 1990 gehalten Yeeah!

Ich werde mir ne Neue kaufen,
zumal bei den Altteilen die Innenverdrahtung des Pluspolanschlusses durch nichtsachgemäße Demontage defekt sein kann.

Richtig Zarrooo
ab 200 Euro zzgl Altteilpfand von ca 60 Euro.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#4
weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber es gibt nen reparatursatz für die LiMa, der kostet um die 90€ wenn ich mich recht erinner...meine war auch kaputt, jetzt läuft sie wieder tadellos...allerdings erst seit freitag, deswegen kann ich dir nix zu der haltbarkeit sagen =) aber die lima die drin ist, is die erste (84'er crossfire)
gruß, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hallo,

habe letztes Jahr beim GM-Händler eine neue Delco für ca. 140 Euro bekommen. Konnte sogar das Altteil behalten. Die Preise waren regional allerdings sehr unterschiedlich.

MfG Schusti
  Zitieren
#6
hui !!! ist denk ich mal ein top preis !!!!!!!!!!!!!!!!! kostet ja schon der satz nen 100er !!!!!!!!!!!!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#7
wie lange es hält , jeder sagt was andres dazu !!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#8
biste sicher dass deine lima hin ist? oder könnte das auch an dem defekten bzw. gebrochenen kabel liegen? würde das erst mal reparieren und schauen was passiert!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Ich würde keine original 105 A Lichtmaschine in die L98 mehr einbauen.
Die Ausfallrate der 105A Lima ist sehr hoch. haarsträubend

Baut lieber eine 120/124A ZR-1 Lichtmaschine ein, die hält wohl etwas länger.
Der Umbau ist sehr einfach, Bericht dazu gibt es hier im Forum.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem bei Laständerung und höheren Drehzahlen(Lichtmaschine?) subi 3 991 16.07.2024, 18:52
Letzter Beitrag: subi
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 3 2.501 08.09.2022, 11:54
Letzter Beitrag: ChrisB82
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 3.030 03.06.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Lichtmaschine mthauer 1 2.172 21.09.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 10.974 11.08.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de