09.06.2006, 13:12
Hallo
Hier ist noch ein Gewinde Dämpfer Kit C 3 - C2 für hinten
Preis 1300 Euro
Mfg Jörg
Hier ist noch ein Gewinde Dämpfer Kit C 3 - C2 für hinten
Preis 1300 Euro
Mfg Jörg
C3 Fahrwerk
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09.06.2006, 13:12
Hallo
Hier ist noch ein Gewinde Dämpfer Kit C 3 - C2 für hinten Preis 1300 Euro Mfg Jörg
28.01.2008, 19:20
So Habe die Hinteren Dämpfer jetzt von Bilstein und Koni im Angebot
Das heißt das die QA1 jetzt wegfallen und Bilstein verwendet wird Mfg Jörg
28.01.2008, 20:17
Ich bin neugierig. Hast Du mit den QA1 schlechte Erfahrungen gemacht? In einer Corvette habe ich die noch nicht verbaut, aber in anderen Autos (viel Leistung, aber keine hohen Endgeschwindigkeiten). Für diese Zwecke fand ich die Dämpfer gut.
Oder machst Du jetzt einfach alles mit Bilstein? Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
28.01.2008, 23:45
Nabend allerseits,
ich habe ja nun seit 2 Jahren das VBP Performance Plus Fahrwerk im Auto und bin sehr glücklich damit. Federrate und Fahrzeughöhe sind sowohl an der VA als auch an der HA einstellbar. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einem Coil over System in einer C3 Wer kann mir denn mal die wesentlichen Vor-und Nachteile beider Systeme kurz beschreiben ? Danke vorab und Gruß Andreas
28.01.2008, 23:50
Zitat:Original von Till habe die QA1 auch in einer C5 verbaut und das Fahrverhalten ist erstklassig auch bei rennmässigen einsatz auf schlechten Strassen weil leicht auf einen jeden einstellbar. Musste einen mal überholen weil die Einstellschraube zu weit gedreht worden ist (mit Gewalt wohlbemerkt) was ganz leicht geht mit Motorraddämpferöl. was mir bei den QA gut gefällt ist das sie Nulldämpfer sind, das heisst nur dämpfen und nicht das fahrzeug mit anheben wie es viele andere auch die Bilsteins machen. Hab ich jetzt erst wieder gesehen, vorher QA1 drinnen, dann Bilstein rein und Auto war vorne um 15mm höher
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
29.01.2008, 00:00
Hallo Till
Zitat:Hast Du mit den QA1 schlechte Erfahrungen gemacht? Nein die Dämpfer sind sehr gut Nur als Coil Over werden sie stärker belastet als die einfachen Dämpfer Und da sind die Bilstein Dämpfer eben besser als die QA 1 is halt " Made in Germany" Und ich kann sie mittlerweile für den gleichen Preis wie die QA 1 anbieten Wir haben jetzt sogar den vorderen Dampfer Kit im Angebot mit Bilstein Dämpfern Mfg Jörg
29.01.2008, 00:06
@@@@@@
Zitat:was mir bei den QA gut gefällt ist das sie Nulldämpfer sind, das heisst nur dämpfen und nicht das fahrzeug mit anheben wie es viele andere auch die Bilsteins machen. Hab ich jetzt erst wieder gesehen, vorher QA1 drinnen, dann Bilstein rein und Auto war vorne um 15mm höher Du redest jetzt von den gelben Bilstein Dämpfern oder Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil das würde ja heißen das der Dämpfer ein Auto anheben würde das sind ja etliche KG. Auf jedenfall passiert das nicht mit den Gewinde Dämpfern Ansonsten wie ich schon oben sagte die QA 1 sind gut würde ich den Normalen Bilstein auch vorziehen Mfg Jörg
29.01.2008, 00:13
ja ich spreche von den gelben, nicht von deinen coil over Dämpfern.
probiers mal aus, gelbe Bilsteins drinnen gegen QA1 ersetzen und C5 ist um mindestens 10mm tiefer, wieder gelbe rein und wieder mind. 10mm höher. Die heben tatsächlich mit. schon klar das Wagen dazwischen gefahren wird und nicht nur Bühne rauf und runter!
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
29.01.2008, 00:17
Hallo Andreas
Zitat:Wer kann mir denn mal die wesentlichen Vor-und Nachteile beider Systeme Wenn du doch zufrieden bist mit dem System dann ist es doch OK Bei den Kunstoff Federn ist das Problem das sie gleichmäßig hart sind und nicht Progressiv wie eine Metall Feder Die Autos neigen mit einer Kunststoff Feder ohne eine gute Dämpfer Einstellung zum hoppeln Das Auto versetzt auch mit einer Blattfeder schneller als mit einem Gewinde Fahrwerk Fahr mal bei einer C3 mit Gewinde Dämpfer mit wirst sehen es sind Welten dazwischen Mfg Jörg |
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