Nano-Lack Versiegelung
#11
Zitat:Original von Günni
Nano-Lacke die von Mercedes Benz verwendet werden sollen sich nach Aussage von deren Fahrzeughaltern im Alltag nicht vorteilshafter verhalten als herkömmliche Lacke. Auf schwarzem Lack sieht man genauso die Kratzer wie sonst auch...... ob da die Keramikanteile so viel ausmachen sollte bezweifelt werden.
Mercedes Benz sieht die Sache natürlich sehr viel euphorischer.... Teufel


Hallo
Günni

Hallo,

das stimmt nicht was Du da schreibst, ich fahre seit 15 Monaten einen DB mit der neuen Nanolackierung und ich habe schon einen Unterschied zum normalen Lack bemerkt.

Gruß

Siggi
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#12
Hallo,
habe meine C6 (rot) mit Nanotol ( http://www.nanotol.de ) selbst behandelt.
Der Preis war für Reinigungsmittel u. Versiegelung ( für 2 Fahrzeuge) 55,60 €.

Meine Erfahrung:
Scheiben perfekt; ab ca. 80 kmh braucht man keine Scheibenwischer.
Bei den Felgen habe ich evtl. was falsch gemacht, oder es ist doch nicht so wirkunsvoll (muß weiterhin Reiniger verwenden).
Der Lack wurde, wie ich es erwartet habe, sehr gut. Mein bisheriger Eindruck,
der Schmutz haftet nicht mehr so sehr.
So wie es im Augenblick aussieht würde ich es ( bis auf die Felgen ) wieder machen.

Gruß Dietmar
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#13
Für die Scheiben reicht auch ein Mittel, das ich schon zu meiner Motorrad-Zeit verwendet habe: RAIN-X - auch hier braucht man ab 80 keinen Wischer mehr - das Wasser wird von der Scheibe "geperlt".
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
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#14
Hallo-gruen Ich war am Wochenende in Hockenheim , beim Jim-Clark-Revival ,

Da gab es auch einen Nano-Stand . Ein Sray zum selbst auftragen .

Nano-Versiegelung für alle möglichen Oberflachen , auch für Boote .

http://www.cdnano-team.de 05241-307669 Gütersloh .

animierte C4 Gruß mm
animierte C4
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#15
und ? ne dose gekauft ??
lg
tom
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
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#16
Hallo-gruen Nein , nix gekauft , muß erst mal die alten Bestände verbrauchen

animierte C4 Gruß mm
animierte C4
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#17
das NANO-thema wurde im mai 06 leider nicht weiterverfolgt.

da mein lackierer mir bald nach neuaufbau/neulackierung meiner C2 (schwarz) genau diese
NANO-nachbehandlung empfiehlt, würde ich gern wissen, wie die erfahrungen damit sind??
überhaupt ist es in deutschland ziemlich ruhig geworden um diese "nano-revolution"...

ich habe hier (bekannter süddeutscher autohersteller) einige sehr negative stimmen darüber gehört, vor allem langzeitmäßig ... z.b.

-der lack wird fleckenweise stumpf
-die wirkung steht in keinem verhältnis zum aufwand (600.-€ erstbehandlung)
-man muß spezielles scheibenreinigungsmittel verwenden
-man kann das auto nicht mehr mit tensiden (alle seifentypen) waschen
-es läßt sich danach nie wieder eine andere politur verwenden (liquid glass o.ä.), da die lackporen dauerhaft verstopft sind (man müßte alles erst wieder runterschleifen)
-es gäbe akute lungengefährungen bei einatmen der dämpfe

usw- usf

2 leute hier haben nano-langzeiterfahrungen (max. 18 monate, allerdings mit blechkarossen) und sind absolute gegner von dem zeug. Dagegen!
(es gab auch einen kundennahen versuch mit dem ergebnis: nicht empefehlenswert, und zwar mit nanoflüssigkeit von CTC Bionics bzw. CTC Chemotec)

mein ziel ist/war, die empfindlichkeit meines schwarzen lacks herabzusetzen durch
-leichteres reinigen
-kratzer-freies waschen

daß man auf schwarz jeden dreck sieht, bleibt - aber man soll ihn leichter wegkriegen.

wer hat denn hier erfahrungen damit? vor allem über mehr als ein jahr? Hilfe!! Hilfe!!
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#18
hallo,habe damit ne super erfahrung gemacht und schwör auf dieses Yeeah! Yeeah! hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...light=nano gruss dirk Prost!
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#19
Zitat:Original von Frankie.bfhich habe hier (bekannter süddeutscher autohersteller) einige sehr negative stimmen darüber gehört, vor allem langzeitmäßig ... z.b.

-der lack wird fleckenweise stumpf
-die wirkung steht in keinem verhältnis zum aufwand (600.-€ erstbehandlung)
-man muß spezielles scheibenreinigungsmittel verwenden
-man kann das auto nicht mehr mit tensiden (alle seifentypen) waschen
-es läßt sich danach nie wieder eine andere politur verwenden (liquid glass o.ä.), da die lackporen dauerhaft verstopft sind (man müßte alles erst wieder runterschleifen)
-es gäbe akute lungengefährungen bei einatmen der dämpfe

usw- usf


kann ich alles bestätigen (das negative). ich lasse beim aufbereiten immer ne teflon-beschichtung machen, das sieht dann ungefähr so aus: :)

[Bild: beeback.jpg]
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#20
danke, badboy, den thread hat mir die suchfunktion nicht gebracht.
du bist also überzeugt. hast du's auf den scheiben auch?
die erwähnten langzeitversuche (2006) hier ergaben vor allem mängel auf der frontscheibe, speziell wo die wischer-umkehrlinien waren - da waren richtig festgefressene schwarze streifen drauf.

alle anderen ergebnisse wie erwähnt - anfangs leicht besser, aber den aufwand (vorgeschriebene halbjährliche nachbehandlungen) keinesfalls wert.

was mach ich nur auf meinen neulack drauf???? Hilfe!! Hilfe!!
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