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Hallo Frank,
vielen Dank für die Infos.Diesmal lasse ich mich nicht mehr aus der Werkstatt verbannen schließlich bin ich ja woanders und die Wasserwaage bringe ich gleich selber mit.
Nochmal Danke
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Zitat:Drehmomente weiss ich im Moment leider nicht aus dem Kopf
Dann aber mal hurtig nachgeschaut bitte.........
Zitat:Den Hammer benötigt man, um die Lasche des Tankschutzbleches kurzzeitig zu verbiegen, um den Flansch an Automaticgetriebe und Tankverkleidung vorbei zu manöverieren
Für den geneigten Heimwerker als Tip,ist bei der C6 die gleiche Aktion.
@ Helmut
Gruß und gutes gelingen
Olly
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Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Den Hammer benötigt man, um die Lasche des Tankschutzbleches kurzzeitig zu verbiegen, um den Flansch an Automaticgetriebe und Tankverkleidung vorbei zu manöverieren......
Sorry, aber davon halte ich überhaupt nichts!
Es wäre IMO besser das Schutzblech einfach zu entfernen und nach getaner Arbeit wieder anzubringen.
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Mensch Helmut, hoffe Du hast für den Murks nicht auch noch bezahlt Habe meine Magnaflow bei einem ganz ordinären Reifen- Auspuff- Bremsendienst einbauen lassen. Ne Corvette hatten die wohl noch nie zuvor. Trotzdem eine super Arbeit abgeliefert ca. 2 Stunden und nix klappert oder sitzt schief. Und das alles noch für kleines Geld. Glaube es waren nicht mal 100 Euro.
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Zitat:Original von CR555
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Den Hammer benötigt man, um die Lasche des Tankschutzbleches kurzzeitig zu verbiegen, um den Flansch an Automaticgetriebe und Tankverkleidung vorbei zu manöverieren......
Sorry, aber davon halte ich überhaupt nichts!
Es wäre IMO besser das Schutzblech einfach zu entfernen und nach getaner Arbeit wieder anzubringen.
Auch sorry, aber leider ist das Schutzblech an der Wanne verschraubt - und DIE baust auch DU nicht aus...... ;-))
Ist bei MN6 aber nicht erforderlich, da geht der Flansch am Getriebe vorbei......
TEST TEST TEST
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@ Don
Sorry,aber das geht nicht anders.
Man kann zwar (zumindest bei der C6) das Blech abschrauben,aber dann steht immer noch das Gegenstück am Tank im Weg.
Alternativ ginge noch Tankanlage komplett entfernen.........dazu müsste dann aber wohl auch die gesamte HA samt Getriebe raus.
Ich denke mal das steht in keinem Verhältnis.
Man muß auch diese Lasche nicht komplett wegkloppen,so ca. 45° abwinkeln langt vollkommen.
Gruß
Olly
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Na gut, dann werde ich's halt etwas anders formulieren...
Man entferne bei der C5 mit Automatikgetriebe das herabnehmbare Teil des Tankschutzbleches damit genügend Platz entsteht um den Auspuffflansch mit angeschweißtem Rohr ohne Komplikationen durchziehen zu können.
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@ hallo Seapilot
ich habe 200,- € für die Arbeit bezahlt.
@ hallo Don,
danke für Deinen Rat.Ist bei mir angekommen.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Zitat:Um den Serienauspuff herauszuoperieren muss man den Stabi lösen.....
Nicht unbedingt, es gibt auch Rabauken unter uns.
Nur wenn man sich den alten Auspuff einrahmen lassen will...
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
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Hallo Helmut
Ich kenne ja Deine leidvolle Geschichte bestens und könnte mich in den A.....
beissen dass wir den Auspuff nicht gleich bei mir montiert haben.
Wie weit bist du denn jetzt ???
Sollen wir das jetzt in Österreich bei mir machen. Wie schon besprochen hatte ich bis Ostern den vollen Stress und jetzt haben wir ja in 2 Wochen unser US Car Treffen in Grieskirchen.
Aber wenn du noch nichts unternommen hast melde dich bitte bei mir per mail.
Und tu mir den Gefallen : Mach nen grossen Bogen um diese Werkstatt !!!!!!!!!!!!!
Sonst wuchtet er dir auch noch die Räder mit nem Vorschlaghammer.
LG aus Österreich
Christoph
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