Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Hallo Forum,
wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich "noch" Porsche Cabrio Fahrer möchte mir aber eine C5 zulegen.
Meine Frage jetzt, wie sieht es bei der Cabrio-Version mit den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten aus, bzw. wie verhält sich das Verdeck (Beulen usw.)
Gibt es bei dem Targa auch das Pfeifen an den Übergängen zur Karosserie wie bei vielen anderen Targa Fahrzeugen.
Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen ?
Für Eure Bemühungen danke ich im voraus.
Gruß Oliver
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Moin Oliver,
habe unter "Suchen" den Begriff "Windgeräusche" eingegeben und auf "C5 Technik" begrenzt. Hier das Resultat:
https://www.corvetteforum.de/search.php?...97732&sid=
Mangels C5 kann ich im Moment nicht mehr für dich tun.
Gruß
Wilfried
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@RedDragon,
Hallo Wilfried,
entweder es liegt an mir bzw. meiner User-ID oder der Link geht so nicht
Bekomme das hier angezeigt:
Zitat:Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als: ICE-T [abmelden]
Gruß
Thorsten
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
@Thorsten
bei mir funktioniert es. Falls es bei den übrigen Benutzern nicht geht, habe ich ja das "Kochrezept" beigefügt: Zitat:unter "Suchen" den Begriff "Windgeräusche" eingegeben und auf "C5 Technik" begrenzt
Gruß
Wilfried
Moin,
es geht mir genauso wie Thorsten wenn ich deinen Link anklicke
Seltsam seltsam.............@ Admin's,was'n da Los
Gruß
Olly
Baujahr,Farbe: 2000, Torch red
Baureihe (2): rot natürlich
Baujahr,Farbe (2): Goldwing 1500
Baureihe (3) : leider nicht rot
Baujahr,Farbe (3) : Weinsberg Wohnmobil
Corvette-Generationen:
Bei mir linkt das auch nicht....
Es ist der Link zu einer temporären Suche, bei der die Suchwörter lediglich in der Session des Benutzers abgelegt sind. Daher führt die Suche bei anderen natürlich nicht zum Erfolg.
Also bitte dem "Kochrezept" von Wilfried folgen
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Dankeschön Uli !
Gruß
Olly
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001, Black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Oliver2
Hallo Forum,
wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich "noch" Porsche Cabrio Fahrer möchte mir aber eine C5 zulegen.
Meine Frage jetzt, wie sieht es bei der Cabrio-Version mit den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten aus, bzw. wie verhält sich das Verdeck (Beulen usw.)
Gibt es bei dem Targa auch das Pfeifen an den Übergängen zur Karosserie wie bei vielen anderen Targa Fahrzeugen.
Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen ?
Für Eure Bemühungen danke ich im voraus.
Gruß Oliver
Hallo Oliver !!!
Ich fahre seit 2001 ein Cabrio und muß sagen ich würde mir immer wieder eines kaufen.
Allerdings muß man doch einige abstriche machen, zb. war meine nie richtig Dicht bei richtigen Gewittern nicht alser neuer und auch nicht nach mehreren Garantie Terminen.
Windgeräusche würde ich bis 180km/h nicht als sehr aufdringlich bezeichnen, trozdem lauter als targa.
Wennst vom 911er auf die Vette umsteigst und ein etwas verwöhnter Typ bist, könnte schon sein das dir das cabrio nicht zusagt.
Ist halt ein Auto für Menschen die nicht gleich einen Herzinfarkt erliegen wenn nach einem Gewitter ein paar Wassertropferln am Sitz stehen
Oder die nicht bei 200km/h auf der Autobahn Geschäftliche Termine über Handy koordinieren müssen.
Wenn das nicht Vordergründig ist macht das Cabrio total Spaß, offen noch mehr als geschlossen und ist nur zu empfehlen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Andreas
Baureihe: Dodge Viper SRT-10 Vert
Baujahr,Farbe: 2004, silber
Baureihe (2): 2004, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango 5,7 Hemi
Baureihe (3) : 2002, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C5 Convertible
Hallo Oliver2,
bin selbst ausgesprochen allergisch auf störende Geräusche beim Fahren; das Cabrioverdeck meiner 2002er ist hervorragend verarbeitet, vollkommen wasserdicht, winterfest, da beult nichts hoch bei höheren Geschwindigkeiten und die Windgeräusche beschränken sich auf ein nicht unangenehmes Rauschen, Unterhaltung mit Beifahrer(in) in normaler Lautstärke jederzeit möglich.
Hängt sicherlich auch davon ab, in welchem Zustand und wie passgenau die Fensterdichtungen montiert sind.
Offenfahren auch mit 200 km/h nicht unangenehm, sofern man eine gutsitzende Kappe aufhat.....und niemals die Abdeckung der Mittelarmlehne in voller Fahrt öffnet.....Staubsaugereffekt!
Zum schnellen Offenfahren scheint die Targaversion nicht gerade perfekt zu sein, da bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h durch den Staudruck im Innenraum derartige wummernde Geräusche nerven, daß einem bald der Spaß daran vergehen dürfte.
|