in den vergangenen zwei Wochen habe ich mich intensiv mit dem Vorderbau meiner Karre beschäftigt und habe folgendes vorgefunden:
Bei der Buchse des oberen Querlenkers fehlte das Gummi vollständig, aber dafür wurden hinten fünf Shims drangeschustert; anscheinend um das Gelenk irgendwie zu verkeilen....
meiner Meinung nach ist das der Oberknaller.......
Weis ich habe ich alles schon hinter mir.... alles neu gemacht mit gummibuchsen und Traggelenken...Bei mir war auch kaum noch Gummi vorhanden..... jetzt die HA mal schauen ob besser geht....
habe ich auch schon hintermir,habe auch direkt neue Stoßdämpfer eingebaut weil die Gummis auch zerfressen waren,danach mußte die Spur neu eingestellt werden.
Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
ja, ist schon klar, daß da Shims hingehören - habe auch fein säuberlich notiert, wieviele wo waren.....
Aber an der besagten Stelle waren fünf Shims und vorne nur zwei, so daß die obere Querlenkerstange an der Stelle der kaputten Buchse gegen die "leere" Hülse gedrückt wurde; meiner Meinung nach, um das Ganze noch notdürftig zu fixieren.
Wir haben die Querlenker ausgebaut und neu gebüchst und erstmal eine Grundeinstellung mit je zwei Shims vorgenommen. Als nächstes gehts natürlich zur Achsvermessung und Einstellung. Wil ich aber erst machen, wenn die neuen Bremssättel geliefert und eingebaut sind.
@ Frank: die Schlauchschelle ist mittlerweile natürlich entfernt
Die lag im Eifer des Gefechts erstmal dort, da noch einige andere Dinge gerichtet wurden......
Auf dem Bild sieht man es schlecht, aber an der Stelle wurden nachträglich zwei Shims eingefügt (sehen im Gegensatz zu allen anderen neu aus) - daher meine Vermutung mit dem "verkeilen".....