GeigerCars.de tunt Corvette Z06 auf 542 PS
#31
Zitat:Eine Frage wg. Lingenfelter. Die geben ja BHP / Horsepower an. Es ist bekannt, dass Amis Verbraucher nicht mitrechnen, also mehr Ponys angeben, als eigentlich auf die Straße kommen

Ohje Chriss, da wirfst Du aber einiges durcheinander. bereits seit Anfang der 70er Jahren ist dem nicht mehr so. Ganz im Gegenteil. die US HP Angaben liegen vergleichsweise tiefer als die Deutschen Zahlen (404 PS für C6 in D, 400 PS in USA, 505 PS für die Z06 ind USA gegenüber den 512 PS in Deutschland).

Umrechnungsfaktor liegt bei etwa 1.013

Grüße

Jochen
  Zitieren
#32
Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.

Prost!
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#33
Aber Bullig wirkt das Teil
[Bild: 1842690,h=300,pd=1,w=400.jpg]

Yeeah!
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#34
Gerne. Prost!

Denke auch nicht das es einen Hersteller gibt der die "echte" Radleistung eines Fahrzeugs angibt. Das wäre zum einen nicht sehr werbewirksam (da recht kleine Zahlen), und zum anderen auch nicht für verschiedenen Getriebekonzepte zu realisieren. Ein M6 müsste man dann mit mehr Radleistung im Verkaufsprospekt und den behördlichen Papieren angeben als ein A4, bzw. den neuen 6 Gang Automaten.

Grüße

Jochen

PS. In Deutschland ist die Leistungsanage in den KFZ Papieren darüber hinaus genormt (nach DIN 70020) und gibt immer die Motorleistung (also nicht die Leistung an den Rädern) unter bestimmten atmosphärischen Bedingungen an. Diese Werte sind vergleichbar mit den in USA nach SAE 15 Grad C und 1013 HPa Luftdruck.
  Zitieren
#35
Zitat:Ich habe heute was in einer Autozeitung gelesen da wurde über einen 1er BMW Hartge (oder so) berichtet, schlappe 85.000 Euro!!!!
Du hättest noch erwähnen sollen, daß da der Motor aus dem M5 drinsteckt. Und es ist sicherlich nicht einfach, den in den 1-er reinzupflanzen. Ob es Sinn macht, eine 1-er mit über 500 PS zu fahren sei mal dahi gestellt. Brabus bringt den Smart auch auf über 200 km/h - ich würde damit nicht einmal durch die Stadt fahren wollen.


Der Aufwand, um aus einem schon ziemlich ausgereiften Motor noch mehr Leistung zu holen, ist halt nicht von der Hand zu weisen. wenn man es nicht einfach mit einem Kompressor macht sondern nach klassischer Art Hand anlegt dann kostst das eben.
Und um Garantie gewähren zu können wird er sicherlich auch noch eine kleine rücklage bilden müssen.
Von daher halt ich die Geiger Preis zwar für nicht ganz billig, allerdings auch nicht für überzogen.
Frank
  Zitieren
#36
Zitat:Was kostet eigentlich ein Z06 neu? Geiger gibt die Vette für 93.000 an, wenn man sie direkt so kauft.

Eine Z06 bekommst du in den USA für UVP umgerechnet 61600 €, mit Zoll und MWST also etwa
77600 €.
Eine neue C6 (Bj. 2005) wird schon für 42000 € in den USA verscherbelt, also etwa 53000 €.
  Zitieren
#37
IMHO ist die Z06 in USA nach wie vor ein "oversticker"!

Der Listenpreis der Z06 in D war bisher 79.950, wurde aber glaube ich für MJ 2007 um ca. € 2.000 erhöht

Bei der lohnt der Import definitiv nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von man-in-whiteDer Aufwand, um aus einem schon ziemlich ausgereiften Motor noch mehr Leistung zu holen, ist halt nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke das sollte bei der Z06 nicht wirklich das Problem sein. 512PS aus 7 Litern sind ja nicht wirklich übermässig viel...
  Zitieren
#39
Jungs Ihr ahnt ja nicht was es für Menschen gibt ...
In meiner vorherigen Firma haben wir die Sonderumbauten von Brabus bekommen die sie nicht selber bauen konnten. Ich habe Russen & Araber mit Dolmetscher gesehen die umbauten (Audio & Mobilmedia) von 45.000 Dollar in 30sec. absegneten und das lag an dem übersetzer der nicht schnell genug war. Also ist ein 1er für 85000 mit M5 Motor (habichgesehen) doch ein plausibles Angebot für jemand der schon alles hat.

Ich breche eine Lanze für jeden Scheiß wenn er Spass macht ... dann soll es eben so sein.

Der Barthmann
  Zitieren
#40
Amen!
Genauso ist es doch mit einem Hobby.
Man denke an die Jungs, die einen Lipo aufbauen und die Kiste soll hinterher das 4-fache Wert sein.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Fahrwerk auf Z06 umbauen, Tipps Christian 2801 4 4.326 26.10.2020, 18:41
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Z06 Lenkrad auf 2005er Marcel 4 2.759 05.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jack.D
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.767 16.01.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.854 26.07.2017, 17:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :) Dario7.0 33 12.920 04.02.2017, 21:36
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de