Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Eine Frage wg. Lingenfelter. Die geben ja BHP / Horsepower an. Es ist bekannt, dass Amis Verbraucher nicht mitrechnen, also mehr Ponys angeben, als eigentlich auf die Straße kommen
Ohje Chriss, da wirfst Du aber einiges durcheinander. bereits seit Anfang der 70er Jahren ist dem nicht mehr so. Ganz im Gegenteil. die US HP Angaben liegen vergleichsweise tiefer als die Deutschen Zahlen (404 PS für C6 in D, 400 PS in USA, 505 PS für die Z06 ind USA gegenüber den 512 PS in Deutschland).
Umrechnungsfaktor liegt bei etwa 1.013
Grüße
Jochen
Beiträge: 103
Themen: 2
Registriert seit: 10/2005
Ort: Saarland
Baureihe: S93 Competition Coupé
Baujahr,Farbe: 9/98 grün
Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.
Gruß Chris
Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.
Mika Häkkinen
Beiträge: 671
Themen: 61
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bern CH
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
Aber Bullig wirkt das Teil
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Gerne.
Denke auch nicht das es einen Hersteller gibt der die "echte" Radleistung eines Fahrzeugs angibt. Das wäre zum einen nicht sehr werbewirksam (da recht kleine Zahlen), und zum anderen auch nicht für verschiedenen Getriebekonzepte zu realisieren. Ein M6 müsste man dann mit mehr Radleistung im Verkaufsprospekt und den behördlichen Papieren angeben als ein A4, bzw. den neuen 6 Gang Automaten.
Grüße
Jochen
PS. In Deutschland ist die Leistungsanage in den KFZ Papieren darüber hinaus genormt (nach DIN 70020) und gibt immer die Motorleistung (also nicht die Leistung an den Rädern) unter bestimmten atmosphärischen Bedingungen an. Diese Werte sind vergleichbar mit den in USA nach SAE 15 Grad C und 1013 HPa Luftdruck.
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Ich habe heute was in einer Autozeitung gelesen da wurde über einen 1er BMW Hartge (oder so) berichtet, schlappe 85.000 Euro!!!!
Du hättest noch erwähnen sollen, daß da der Motor aus dem M5 drinsteckt. Und es ist sicherlich nicht einfach, den in den 1-er reinzupflanzen. Ob es Sinn macht, eine 1-er mit über 500 PS zu fahren sei mal dahi gestellt. Brabus bringt den Smart auch auf über 200 km/h - ich würde damit nicht einmal durch die Stadt fahren wollen.
Der Aufwand, um aus einem schon ziemlich ausgereiften Motor noch mehr Leistung zu holen, ist halt nicht von der Hand zu weisen. wenn man es nicht einfach mit einem Kompressor macht sondern nach klassischer Art Hand anlegt dann kostst das eben.
Und um Garantie gewähren zu können wird er sicherlich auch noch eine kleine rücklage bilden müssen.
Von daher halt ich die Geiger Preis zwar für nicht ganz billig, allerdings auch nicht für überzogen.
Frank
Beiträge: 82
Themen: 5
Registriert seit: 09/2004
Ort: Ruhrgebiet/NRW + RP (Eifel)
Baureihe: C 5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, natürlich rot ;-)
Baureihe (2): 2001, kein Diesel!
Baujahr,Farbe (2): Astra Coupe Turbo
Baureihe (3) : 1992, schwarz u. schnell
Baujahr,Farbe (3) : Kawa ZZR 1100
Corvette-Generationen:
Zitat:Was kostet eigentlich ein Z06 neu? Geiger gibt die Vette für 93.000 an, wenn man sie direkt so kauft.
Eine Z06 bekommst du in den USA für UVP umgerechnet 61600 €, mit Zoll und MWST also etwa
77600 €.
Eine neue C6 (Bj. 2005) wird schon für 42000 € in den USA verscherbelt, also etwa 53000 €.
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
IMHO ist die Z06 in USA nach wie vor ein "oversticker"!
Der Listenpreis der Z06 in D war bisher 79.950, wurde aber glaube ich für MJ 2007 um ca. € 2.000 erhöht
Bei der lohnt der Import definitiv nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von man-in-whiteDer Aufwand, um aus einem schon ziemlich ausgereiften Motor noch mehr Leistung zu holen, ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Ich denke das sollte bei der Z06 nicht wirklich das Problem sein. 512PS aus 7 Litern sind ja nicht wirklich übermässig viel...
Beiträge: 595
Themen: 32
Registriert seit: 06/2003
Ort: Unna
Baureihe: C6 Z06/ C5
Baujahr,Farbe: Zett schw./C5 blau
Kennzeichen: UN ZO
Baureihe (2): alles in silber
Baujahr,Farbe (2): BenzensS/1er/Brabus Ultim
Kennzeichen (2): UN Z
Baureihe (3) : 68èr
Baujahr,Farbe (3) : C5,C6 Z06
Kennzeichen (3) : rote
Corvette-Generationen:
Jungs Ihr ahnt ja nicht was es für Menschen gibt ...
In meiner vorherigen Firma haben wir die Sonderumbauten von Brabus bekommen die sie nicht selber bauen konnten. Ich habe Russen & Araber mit Dolmetscher gesehen die umbauten (Audio & Mobilmedia) von 45.000 Dollar in 30sec. absegneten und das lag an dem übersetzer der nicht schnell genug war. Also ist ein 1er für 85000 mit M5 Motor (habichgesehen) doch ein plausibles Angebot für jemand der schon alles hat.
Ich breche eine Lanze für jeden Scheiß wenn er Spass macht ... dann soll es eben so sein.
Der Barthmann
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Amen!
Genauso ist es doch mit einem Hobby.
Man denke an die Jungs, die einen Lipo aufbauen und die Kiste soll hinterher das 4-fache Wert sein.
Frank
|